Die Suche ergab 199 Treffer

von Garagenloeter
06.10.2019, 17:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lichtsteuerung im Vorgarten
Antworten: 11
Zugriffe: 428

Re: Lichtsteuerung im Vorgarten

Wieso Behanghöhe wenn doch Lampen geschaltet werden sollen? :?

Ich hatte mich anfangs auch mit dem Script beschäftigt, habs aber nicht ans laufen bekommen.
Ich machs heute über die normale Astrofunktion in verbindung mit einem Lichsensor für trübe Tage.
Reicht mir völlig aus.
von Garagenloeter
06.10.2019, 16:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware update: Hochladen bleibt hängen
Antworten: 19
Zugriffe: 687

Re: CCU3 Firmware update: Hochladen bleibt hängen

Hat der Safari nicht ne automatische Entpacken Funktion?
Meine da mal was gelesen zu haben.

Ich kenn das auch, hab ich schon mehrfach gehabt.
Bei mir der Feuerfuchs.

Ich glaub bin über Rückbotton des Browsers zurückgegangen und hab den upload neu angeschubst.

Habs auf jedenfall immer hinbekommen.
von Garagenloeter
03.10.2019, 19:40
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Suche. Ccu3
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Suche. Ccu3

Ich möchte meine CCU3 demnächst abgeben.
von Garagenloeter
02.10.2019, 20:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic: RPi 3B+ vs RPi4
Antworten: 3
Zugriffe: 547

RaspberryMatic: RPi 3B+ vs RPi4

Nun bin ich in der letzten Zeit von CCU2 über CCU3 auf RPI3B+ umgestiegen. War ja schon ein enormer Gewinn an Speed. Nun möchhte ich eine weitere CCU aufsetzten, zum testen und spielen, damit a: die vorhande CCU in Ruhe ihren Dienst verrichten kann b: fast noch wichtiger, den WAF hochhalte, also der...
von Garagenloeter
01.10.2019, 21:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 83
Zugriffe: 6887

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Ui, das ist mir zu heavy....Ich glaub nicht, das ich das hin bekomme, :oops:
von Garagenloeter
30.09.2019, 19:38
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 83
Zugriffe: 6887

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Der DS18B20 funktioniert doch noch. OnWireSearch hat ihn dann doch gefunden.
Evtl, schlechter Kontakt bzw. falscher Widerstand ( zu hochohmig).

Wie bekomm ich die Dummy Anzeigen weg? sprich Luftfeuchte, Luftdruck u Ventilposition.
von Garagenloeter
29.09.2019, 21:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 83
Zugriffe: 6887

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Danke für die Info.

Leider wurde nix erkannt. :roll:

Ich bestell mal neue, und geh morgen noch mals dran.
von Garagenloeter
29.09.2019, 21:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau HB-UNI-Sensor1
Antworten: 83
Zugriffe: 6887

Re: Nachbau HB-UNI-Sensor1

Den HB-UNI-Sensor1 hab nun einmal erfolgreich nachgebaut mit dem MAX44009 und dem BME280. Immer basierend aud der Platine UNI-Sens_PCB vom Alex. Das ist, zumindest in meine Augen, ne genaile Universal Platine. Funktioniert soweit ganz gut. Nur den UV Sensor hab nicht eingebunden bekommen. Da kümmer ...
von Garagenloeter
29.09.2019, 08:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS30-OT2-NTC mit LDR?
Antworten: 11
Zugriffe: 277

Re: HM-WDS30-OT2-NTC mit LDR?

Natürlich, das ich da nicht gleich draufgekommen bin.... :oops:

Hab beides da. Ich mach mich mal gleich ans Werk. :)
von Garagenloeter
28.09.2019, 22:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-WDS30-OT2-NTC mit LDR?
Antworten: 11
Zugriffe: 277

Re: HM-WDS30-OT2-NTC mit LDR?

es geht nicht um die Kosten.
natürlich ist das Luxus, u das ist auch Ok so, zumindest für mich. Ich möcht den Bastelspass.
Was ich meinte, ist das ein 2. Arduino her muss, mit einem 2. Sendemodul und so dicht nebeneinander ja nicht sinvoll ist.

Zur erweiterten Suche