Die Suche ergab 124 Treffer

von bumaas
16.07.2022, 14:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIPW-DRBL4: keine Tauschfunktion angeboten
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: HmIPW-DRBL4: keine Tauschfunktion angeboten

OMG. :shock: Das artet dann ja in Arbeit aus ...

Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
von bumaas
16.07.2022, 13:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HmIPW-DRBL4: keine Tauschfunktion angeboten
Antworten: 4
Zugriffe: 337

HmIPW-DRBL4: keine Tauschfunktion angeboten

Hallo, ich habe zwei defekte Rollladenaktoren, die ich gerne über die Tauschfunktion durch neue Aktoren gleichen Typs ersetzen möchte. Ich habe die neuen Aktoren erfolgreich angelernt und ich habe nun beide Geräte im Posteingang. Aber bei beiden Geräten wird der "Tauschen" Button nicht angeboten. Ha...
von bumaas
03.07.2022, 10:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalparameter SECTION und SECTION_STATUS
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Re: Kanalparameter SECTION und SECTION_STATUS

Hat keiner eine Idee?

Burkhard
von bumaas
01.07.2022, 14:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalparameter SECTION und SECTION_STATUS
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Kanalparameter SECTION und SECTION_STATUS

Hallo,

kann mir jemand die Parameter SECTION (Wertebereich: 0-15) und SECTION_STATUS (Wertebereich NORMAL und UNKNOWN) erklären? Die gibt es wohl hauptsächlich bei Rollladenaktoren.

Vielen Dank

Burkhard
von bumaas
16.05.2022, 14:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRDI3 Fehlermeldung
Antworten: 3
Zugriffe: 664

Re: HmIP-DRDI3 Fehlermeldung

Ich habe gerade das gleiche das gleiche Problem. Ich habe einen Kanal nicht angeschlossen und diesen auch deaktiviert.

Dennoch gibt es die Statusmeldung. Fehlt noch eine zusätzliche Einstellung?
von bumaas
10.05.2022, 09:02
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sensorsterben (SC und SCO) nach update auf FW 3.61.5
Antworten: 640
Zugriffe: 48947

Re: HM-Sensorsterben (SC und SCO) nach update auf FW 3.61.5

Da der Fehler bislang nur sporadisch auftrat ist es schwer zu sagen, ob das Problem nun dauerhaft behoben ist. Ich habe die Version direkt bei Erscheinen bei mir installiert und seitdem noch keinen Ausfall mehr beobachtet. Da das Thema ja für EQ3 zuletzt nachstellbar war, gehe ich davon aus, dass es...
von bumaas
03.02.2022, 17:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sensorsterben (SC und SCO) nach update auf FW 3.61.5
Antworten: 640
Zugriffe: 48947

Re: HM-Sensorsterben (SC und SCO) nach update auf FW 3.61.5

Auch ich war betroffen und hatte schon seit ein paar Wochen die hier beschriebenen Probleme. Bei mir waren die Türkontakte und die Fensterdrehgriffkontakte betroffen. Weil ich zunächst vermutete, dass eine Veränderung in unserer Nachbarschaft verursachend sein könnte, habe ich mir den AskSin Analyse...
von bumaas
04.06.2021, 18:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw2-FM übermittelt Status nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: HM-LC-Sw2-FM übermittelt Status nicht

Ich habe jetzt beides probiert. Den Aktor um 90° zu drehen (Anschlussfeld an der Seite statt unten) hat leider keine Verbesserung gebracht. Schade. Aber mit einem zusätzlichen LAN Gateway funktioniert es nun wieder tadellos. Ich hoffe, die Lösung ist nun stabil. Vielen Dank für deine Unterstützung! ...
von bumaas
04.06.2021, 17:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw2-FM übermittelt Status nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: HM-LC-Sw2-FM übermittelt Status nicht

Anschlussseitig scheint alles in Ordnung zu sein. Ich habe den Aktor jetzt mal auf meinem Schreibtisch in einer Versuchsanordnung aufgebaut. Aber dort verhält er sich korrekt. Vielleicht ist es doch kein elektronisches Problem, sondern eher ein Kommunikationsproblem? Ich werde ihn wieder an seinen P...
von bumaas
04.06.2021, 12:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw2-FM übermittelt Status nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: HM-LC-Sw2-FM übermittelt Status nicht

Du hast Recht. Da gibt es gar keine Direktverbindung. Wenn das Licht angeht schalte ich ein anderes Licht über ein Programm mit ein. 😬

Zur erweiterten Suche