Die Suche ergab 21 Treffer

von brunna_da_erna
05.10.2020, 15:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
Antworten: 36
Zugriffe: 18023

Re: Howto - AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens

(...) Hab aber ehrlich gesagt keinen Schimmer wie die Befehlszeilen genau dafür aussehen müssen. Daher meine Bitte, kannst Du hier die Befehlszeilen posten? Wär dir echt dankbar dafür Brunna_da_erna das sollte so gehen.... ich hab mal die Syntaxfehler berichtigt ^^ Script11.JPG Black Danke
von brunna_da_erna
05.10.2020, 14:17
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Howto - AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens
Antworten: 36
Zugriffe: 18023

Re: Howto - AstroSteuerung über Zeitmodul flexibel mit Offset / spätestens, frühestens

Hi Black, ich möchte in deinem Addon für das Wochenende, if (localtime.Weekday) durch eine Abfrage einer Systemvariable ersetzen. ich habe eine Variable "Zeitangabe - Arbeitstag oder Frei" (Logikwert, wahr=Arbeitstag, falsch=Frei) in der ich zusätzlich zum Wochenende auch die Feiertage berücksichtig...
von brunna_da_erna
17.05.2020, 13:46
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 513778

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Für alle zur Info: Der Bewegungsmelder HM-Sec-MDIR-3 fehlt und muss im Skript unter Batterie LR6x3 (AA) hinzugefügt werden Fernbedienung HmIP-RC8 steht im Skript unter LR3x1. Das ist wahrscheinlich falsch und muss auf LR3x2 geändert werden, meine hat zumindest 2x AAA Keine Meldung für leere Batterie...
von brunna_da_erna
29.09.2018, 20:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20180929 - Erfahrungsberichte
Antworten: 214
Zugriffe: 47502

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20180929 - Erfahrungsberichte

Kurz und kanpp, alles bestens.

Beim ersten Versuch über WebUI mit Chrome hatte ich die Fehlermeldung "Ungültige Software". Datei nochmal neu runter geladen und beim zweiten Versuch mit Chrome gings dann.

DANKE
von brunna_da_erna
02.08.2018, 08:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Versteckte Systemvariable löschen z.B. svEnergyCounter
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Re: Versteckte Systemvariable löschen z.B. svEnergyCounter

Die letzte von mir gepostet Variante des Script Developer sollte das können Hi Black, Dank für den Hinweis. Hab mir mal dein Programm runter gezogen, soweit sehe ich auch alle Variablen inkl. der versteckten Systemvariablen für den Energiezähler. Die Variablen hab ich nur noch nicht gelöscht, war m...
von brunna_da_erna
01.08.2018, 14:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Versteckte Systemvariable löschen z.B. svEnergyCounter
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Versteckte Systemvariable löschen z.B. svEnergyCounter

Hallo Zusammen, folgendes Problem, ich hab von ein paar HmIP-Geräten (HmIP-BSM & HmIP-PSM) mit Leistungsmessung Überbleibsel von den "versteckten Systemvariablen" (z.B. svEnergyCounter_1111_00012345678912:7), die, dass Gerät beim anlernen automatisch zusammen mit den "systeminternen Programm" anlegt...
von brunna_da_erna
25.07.2018, 13:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte
Antworten: 290
Zugriffe: 60251

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Ich denke die das Problem lag schon in der von eQ3 geänderten Version auf 2.35.15 / 16. Das es mit diesem Schaltaktor von jeher Probleme gab, sagt mir die Tatsache, daß ich schon nicht mehr gezählt habe, wie oft ich ihn wegen Firmwareupdates schon ab- und angelernt habe. Gruß Rolf Hi, geht mir gena...
von brunna_da_erna
25.07.2018, 10:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte
Antworten: 290
Zugriffe: 60251

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Deshalb ist es für mich schwer vorstellbar, dass ausgerechnet bei diesem Update das alte Problem eine Rolle spielen sollte. Diesen Schalter HmIP-BSM haben schon mehrere Personen als Grund für diese Updateprobleme ausgemacht u.a. auch ich. Mach dir eine Liste mit den aktuellen Namen und lösch die 15...
von brunna_da_erna
22.07.2018, 15:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte
Antworten: 290
Zugriffe: 60251

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Leider habe ich die gleichen Probleme wie thoelens. Selbst ein "rödeln" von 6,5 Stunden hat nicht geholfen. LG Kurt LG Hi brunna_da_erna, danke für den Hinweis. Das selbe Problem hatte ich bei dieser Version auch schon. Sehr stabil läuft das System mit der Version: 2.31.25.20180526. Alle neueren up...
von brunna_da_erna
20.07.2018, 16:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte
Antworten: 290
Zugriffe: 60251

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Leider habe ich die gleichen Probleme wie thoelens. Selbst ein "rödeln" von 6,5 Stunden hat nicht geholfen. LG Kurt Siehe muggel... kann das auch 1:1 so bestätigen, oder schau / schaut in den Erfahrungsbericht 2.35.16.2018.07.08 - Wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass doch ein Problem vor ...

Zur erweiterten Suche