Die Suche ergab 13 Treffer

von hussi
01.11.2019, 11:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2721

Re: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben

Auch die Rampenzeit kann als Klammer genutzt werden. Dauerhaftes Einschalten könnte über den Sonderwert 0 der Einschaltdauer realisiert sein, bin mir bei dem Aktor aber nicht 100% sicher. Außerdem gibt es die Auswahl "Kanalaktion" wo man alles wunderbar zusammenklicken kann und nicht x Zeilen im Pr...
von hussi
23.10.2019, 11:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2721

Re: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben

Moin Sammy, tatsächlich habe ich deinen Beitrag gelesen. Und auch den Teil mit der Einklammerung. Dann habe ich es nur nicht verstanden. Wie beschrieben möchte ich ja eine dauerhafte Leuchte haben. Setzt man also die Zeitdauer auf "0" (wenn das überhaupt möglich ist)? Die Programmierung habe ich son...
von hussi
23.10.2019, 11:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben
Antworten: 14
Zugriffe: 2721

Re: HMIP BSL - Farbe aus Programm wird nicht korrekt auf Signalgeber ausgegeben

Hallo zusammen, ich hänge mich mal an dieses Thema da es am ehsten zu meinem Problem passt. Bei mir wird nur leider gar keine Farbe übertragen. Der Schalter oben soll bei Tastendruck lang eine Variable auf "an" setzen und bei Tastendruck kurz diese Variable wieder "aus" machen. Das klappt auch zuver...
von hussi
22.10.2019, 20:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSL Schalter oben Licht an/aus unten alarm an/aus
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: HmIP-BSL Schalter oben Licht an/aus unten alarm an/aus

Super das hat geklappt. Wusste gar nicht, dass automatisch dort eine Verknüpfung angelegt wird.
Wie gesagt, ist mein erster Schalter den ich einsetze.

Vielen Dank!
von hussi
21.10.2019, 21:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSL Schalter oben Licht an/aus unten alarm an/aus
Antworten: 2
Zugriffe: 698

HmIP-BSL Schalter oben Licht an/aus unten alarm an/aus

Hallo Forum, ich habe den HmIP-BSL gekauft und eingebaut. Er steuert nun eine nicht Smarte Lampe. Möglichkeit ihn als Schalter zu nutzen ist ja durch die Anschlüsse gegeben. Ich habe somit den alten Lichtschalter ausgebaut und durch den Smarten HmIP-BSL ersetzt. Angelernt an der CCU2 ist er, der Lic...
von hussi
09.09.2019, 11:23
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 2 Präsenzmelder schalten bei gleichem Programm unterschiedlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1533

Re: 2 Präsenzmelder schalten bei gleichem Programm unterschiedlich?

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Fehler ist behoben. Habe da ehrlich nicht drauf geachtet, da ich ein anderes, funktionierendes, Programm ja kopiert habe.

Naja nun läuft es.

Danke!
von hussi
06.09.2019, 21:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 2 Präsenzmelder schalten bei gleichem Programm unterschiedlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1533

2 Präsenzmelder schalten bei gleichem Programm unterschiedlich?

Hallo Forum, ich habe im Flur oben einen HMIP Präsenzmelder. Dieser steuert das Licht im Flur. Alles funktioniert tadellos. Er schaltet ab einer gewissen Helligkeit (bzw. Dunkelheit) ein, und geht nach einer Zeit wieder aus. Dieses Programm sieht so aus: http://www.mgbruns.de/homematic/flur Ich habe...
von hussi
07.09.2018, 20:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Systemvariable wird nicht von der CCU2 übernommen
Antworten: 14
Zugriffe: 2458

Re: Systemvariable wird nicht von der CCU2 übernommen

Bild

Das Problem ist gelöst. Vielen Dank an alle (und besonders an Alchy).
von hussi
06.09.2018, 15:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Systemvariable wird nicht von der CCU2 übernommen
Antworten: 14
Zugriffe: 2458

Re: Systemvariable wird nicht von der CCU2 übernommen

In diesem Fall ist das *IMHO* unglücklich, da du jetzt immer noch nicht weißt ob es der Fehler war. So wie ich es behaupte, oder doch ein unerkannter anderer Fehler? :shock: Es übt dich nur in "Programme zusammenzuklicken" und eventuelle Geister auf der CCU zu hinterlassen. Womit du wohl Recht hast...
von hussi
06.09.2018, 08:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Systemvariable wird nicht von der CCU2 übernommen
Antworten: 14
Zugriffe: 2458

Re: Systemvariable wird nicht von der CCU2 übernommen

völlig unnötig. Einfach mal lesen was ich schreibe. Du hättest einfach mal das Programm umbenennen müssen, oder die Systemvariable. :oops: Nee ich fange dann lieber wieder bei null an wenn irgendwo der Wurm drin ist. Ebenfalls übt es. Nun ja, ich würde sagen, dein KlickibuntiProgramm und mindestens...

Zur erweiterten Suche