Die Suche ergab 8 Treffer

von diestimmeausdemnix
16.07.2018, 11:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte
Antworten: 290
Zugriffe: 60214

Re: RaspberryMatic 2.35.16.20180715 – Erfahrungsberichte

Feedback von nem hobbybastlerundnixindietiefergehendeswisser: System (->Signatur) läuft jetzt sauber mit aktueller Raspberry-Matic-Sofware von gestern, habe sogar Backup von CCU1 aufspielen können, bisher keine Probleme. Geräte-Firmware-Übersicht korrekt, 5 Autoren mit veralteter Firmware angezeigt ...
von diestimmeausdemnix
16.07.2018, 11:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD
Antworten: 283
Zugriffe: 73439

Re: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD

HI Schmello..

Tx 6 wenn meine halbblinden Augen mich nicht täuschen..
von diestimmeausdemnix
14.07.2018, 18:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD und externe Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 4442

Re: RPI-RF-MOD und externe Antenne

Hab die Peitsche inzwischen auch angelötet (mit Masse an halbem Kontakt, wie von Huttmann beschrieben), bin nämlich nicht nur ungeschickt, sondern auch ungeduldig und risikofreudig. :mrgreen: Antenne neben DC-Büchse passt perfekt (6,5mm Bohrung) zusammen mit abwinkelbarer Antenne (Technikkram) schön...
von diestimmeausdemnix
14.07.2018, 10:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD und externe Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 4442

Re: RPI-RF-MOD und externe Antenne

ich habe es nicht am Metallcase angelötet, das Innenleben könnte durch die Hitze beschädigt werden. Neben der Lötstelle wo die Drahtantenne angelötet war sind 2 kleine Lötstellen oder halbe Lötstellen, die mit Masse/Metallcase verbunden sind. Dort kann die Abschirmung der Aussenantenne (bzw. besser...
von diestimmeausdemnix
14.07.2018, 10:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD
Antworten: 283
Zugriffe: 73439

Re: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD

Hi, Hab das Charly verbaut Empfang ist nicht viel besser als beim alten Modul, hab dann wieder eine Antenne angelötet mit der funktioniert es super. Grüße Hallo Homer.. kannst Du vielleicht mal ein Foto einstellen? Habe die Antenne auch da und würde mir gerne ansehen wie Du das gemacht hast.. Bin s...
von diestimmeausdemnix
13.07.2018, 16:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi 3 B+ & RPI-RF-MOD - Systemabsturz
Antworten: 8
Zugriffe: 2322

Re: Raspberry Pi 3 B+ & RPI-RF-MOD - Systemabsturz

Herzlichen Dank, dann kann ich den Deckel ja eher draufmachen.. :-)
von diestimmeausdemnix
13.07.2018, 12:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi 3 B+ & RPI-RF-MOD - Systemabsturz
Antworten: 8
Zugriffe: 2322

Raspberry Pi 3 B+ & RPI-RF-MOD - Systemabsturz

Hallo, Forum.. bin neu hier und habe mich entschlossen von einer alten ccu1 auf aktuelle Hardware (s.o.) und RaspberryMatic (neueste Version) zu wechseln. Gesagt, getan: bestellt, gestern geliefert und heute gelötet. System ge“Etched“ und losgelegt. System bootet, lässt sich per Browser ansprechen. ...

Zur erweiterten Suche