Die Suche ergab 7 Treffer

von nalco
15.05.2019, 18:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte
Antworten: 303
Zugriffe: 61940

Re: RaspberryMatic 3.45.7.20190511 – Erfahrungsberichte

sonne_azimut ist nicht die interne Variable, sondern deine eigene Systemvariable, du kannst sie also nennen wie du möchtest. Deine Fragen zu den Winkelangaben habe ich mir genauso wie Du gestellt. 0 - 360 für den Horizontalwinkel, sowie -90 bis 90 für den Höhenwinkel sollten eigendlich reichen. Wenn...
von nalco
08.12.2018, 17:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?
Antworten: 191
Zugriffe: 32824

Re: Neue Geräte-Firmware verfügbar (6) ?!?!?!?!?

... die Logik der Ventilsteuerung hat sich geändert, ist jetzt wieder so wie bei den ganz alten Thermostaten und Stellern, also erstmal klein anfangen und dann langsam hochregeln. Kann das Verhalten jemand bestätigen? Vielleicht ist in den Einstellungen vom Ventil die adaptive Regelung auf AUS gest...
von nalco
13.07.2018, 18:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: crontab editieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2877

Re: crontab editieren

Funktioniert, Danke !
von nalco
13.07.2018, 17:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RPI-RF-MOD und externe Antenne
Antworten: 11
Zugriffe: 4452

Re: RPI-RF-MOD und externe Antenne

Neben der DC-Buchse ist ein Hohlraum, da passt die Antennenbuchse rein. Wie hast du den die Antennenbuchse befestigt ? Wenn man den Deckel vom Gehäuse nutzt, hängt ja immer das Oberteil mit dem Antennenkabel am Unterteil. Ich habe schon überlegt im Unterteil einen Winkel zu befestigen, dort die Ant...
von nalco
13.07.2018, 17:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: crontab editieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2877

crontab editieren

RaspberryMatic 2.31.25.20180428 Cron daemon Setup modifiziert das die nutzerdefinierbaren Cronjobs (/usr/local/crontabs/root) automatisch mit den system-eigenen Cronjobs beim hochfahren vereinigt werden. Das editieren des Cronjobs über crontab -e überlebt einen Neustart nicht. wenn ich den Cronjob ...
von nalco
13.07.2018, 14:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD
Antworten: 283
Zugriffe: 73702

Re: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD

Danke für die Info. Ich bin gerade beim "Umzug" von CCU2 mit kompletter Neuinstallation (neu Anlernen, Programme neu) auf RaspMatic. HM-IP habe ich noch nicht. Ich benötige aber die virtuellen Geräte für die Heizungssteuerung. Spricht irgendwas dagegen, schon jetzt mit dem Umzug der HM_Komponenten z...
von nalco
13.07.2018, 14:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD
Antworten: 283
Zugriffe: 73702

Re: Neues Funkmodul für Raspberry Pi RPI-RF-MOD

Ich habe daselbe Problem wie dzvo Aktuelles Image drauf ... OHNE Backup einzuspielen ... erst einmal nur so zum testen ... Ich schaue unter Geräte anlernen ... kein HM IP da ... Auch die Ausgabe der Datei /var/hm_mode sieht bei mir bis auf die Seriennummer gleich aus. Bei der ersten Inbetriebnahme h...

Zur erweiterten Suche