Die Suche ergab 14 Treffer

von outsider2017
04.03.2022, 19:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramm unvollständig
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Re: Diagramm unvollständig

Ich greife dieses Thema jetzt auch mal auf. Denn mir ist auch "aufgefallen" das Diagramme manchmal unvollständig sind. Stelle ich die Einstellungen "Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen" sowie "Anzahl der auszulassenden, unveränderten Statusmeldungen" beides auf 0, sind die Diagramme perfekt. S...
von outsider2017
24.01.2022, 21:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.
Antworten: 146
Zugriffe: 36016

Re: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.

schlichi hat geschrieben:
24.01.2022, 20:56
Hallo,

@outsider2017 ja, sieh Dir mal das Beispiel Servicemeldungen an. Die Prowl-Logik in Alarmmeldungen adaptieren.


Gruß
schlichi
Für jemand der sich damit auskennt sicherlich kein Problem. Aber das übersteigt meine Kompetenz.......
von outsider2017
24.01.2022, 17:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.
Antworten: 146
Zugriffe: 36016

Re: Alarmmeldungen auslesen =>Mail versenden.

gibt es auch eine möglichkeit, das die Alarmmeldungen via Prowl verschickt werden können?
von outsider2017
05.06.2020, 16:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 3104

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

Ich lösen den reboot meiner Fritzboxen so: Sript mit folgendem Inhalt das z.b. Täglich um 0:00 Uhr ausgeführt wird: system.Exec("sh /usr/local/addons/cuxd/user/FB-main.sh x 192.168.10.2 Username Passwort reboot"); Damit dieser Aufruf funktioniert, müssen die Files die hier im ersten Post angehäng s...
von outsider2017
05.06.2020, 11:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 3104

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

Zeile: start-stop-daemon -S -q -b -m -p /var/run/crond.pid --exec /usr/sbin/crond -- -S -f -l 5 Ich meine da steht hinten eine 9 und ich ändere die auf 5, damit werden mir zum Beispiel auch im Log das setzen der Uhrzeit angezeigt, was bei RM standardmässig ausgeblendet wird. Dann noch den cron neus...
von outsider2017
05.06.2020, 10:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 3104

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

deltaac hat geschrieben:
05.06.2020, 10:39
Was steht denn im Logfile zu dem Zeitpunkt, an dem der Cron ausgeführt werden soll?
Genau den finde ich nicht. Hab alle logs in /var/log durchgeschaut, dort ist niergens etwas mit cron zu finden.
von outsider2017
05.06.2020, 10:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 3104

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

LibertyX hat geschrieben:
05.06.2020, 09:44
Du willst auch deine Fritte um 12 Uhr Mittags (also mitten am Tag) neu booten?

Denn

Code: Alles auswählen

00 12 * * *
steht für 12 Uhr Mittags
Nein. Natürlich nicht. Das soll nachts passieren. Uhrzeit ist ja nur ein Beispiel. Daran liegt es ja nicht.
von outsider2017
05.06.2020, 08:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 3104

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

Warum? Weil dies nicht die Frage zu meinem Beitrag beantwortet. Bitte nur darauf antworten, wenn du mir bei der Lösung des Problems behilflich sein kannst. Und nochmal: Nein, eine Schaltsteckdose kommt dafür nicht infrage. Kosten - Nutzen Faktor steht dort in keinerlei relation. Desweiteren halte i...
von outsider2017
04.06.2020, 22:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 3104

Re: Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

also über eine HmIP-Schaltsteckdose realisiere ich das garantiert nicht...... 00 12 * * * /usr/bin/curl -k -m 5 --anyauth -u user:password http://192.168.178.1:49000/upnp/control/deviceconfig -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:dslforum-org:service:DeviceConfig:1#Reboot" ...
von outsider2017
04.06.2020, 21:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron
Antworten: 18
Zugriffe: 3104

[GELÖST] Fritzbox 6591 neustart über Raspberrymatic Cron

Hallo, meine Fritzbox 6591 hat ein Problem und ist nach genau 7 Tagen nicht mehr übers Webinterface erreichbar. Habe das ganze schon mit AVM durch, im nächsten Firmwareupdate ist der Fehler behoben. Da es ein Leihgerät von Vodafone ist, kann dies natürlich ewig dauern. Nun habe ich mir gedacht, ich ...

Zur erweiterten Suche