Die Suche ergab 29 Treffer

von Monsterberti
17.03.2019, 20:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Stromzähler mit HomeMatic auswerten
Antworten: 31
Zugriffe: 27483

Re: Stromzähler mit HomeMatic auswerten

Könnte das jemand für Raspberrymatic 3.43...... anpassen ? Ich bin leider kein Coder und kenn mi da ned aus Bei mir kommt das hier: Error 1 at row 17 col 34 near ^; aC.State()) { zR.State(zR.State() + 838.8607); } aC.State(oE.State()); Parse following code failed: object oP = dom.GetObject("BidCos-R...
von Monsterberti
04.11.2018, 08:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic
Antworten: 113
Zugriffe: 15308

Re: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic

Falls jemand noch Ideen hat oder mir helfen kann würde ich mich freuen. Hallo, habe meinen Raspimatic mit neuerster Firmware jetzt nochmal neu gemacht, kein Backups oder Addons eingespielt, nix eingespielt sondern ganz jungfreulich, trotzdem lassen sich keine HmIP Geräte anlernen. Wie macht ihr das,...
von Monsterberti
03.11.2018, 19:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic
Antworten: 113
Zugriffe: 15308

Re: Anlernen von Homematic IP-Geräten an RaspberryMatic

Hallo, habe meinen Raspimatic mit neuerster Firmware jetzt nochmal neu gemacht, kein Backups oder Addons eingespielt, nix eingespielt sondern ganz jungfreulich, trotzdem lassen sich keine HmIP Geräte anlernen. Wie macht ihr das, bzw gibts da noch etwas zu beachten auch wenn alles neu geflasht is auf...
von Monsterberti
30.10.2018, 20:25
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 19552

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

Hab es nun mal geschafft die Steckdose HmIP-PS in Werkseinstellung zu bringen. Wenn ich jet am Raspberry wo RaspberryMatic läuft in der WebUI auf Geräte anlernen gehe, kommt nix in den Posteingang. Versucht mit und ohne KEY und SGTIN. Sobald ich auf anlernen gehe blinkt auf der Modulplatine RPI-RF-M...
von Monsterberti
30.10.2018, 18:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 19552

Re: RaspberryMatic 3.37.8.20181026 – Erfahrungsberichte

Hallo @all, habe soweit RaspberryMatic 3.37.... auf meinen PI3 mit dem IP Funkmodul von ELV installiert, Backup nach Anleitung eingespielt usw. Das mit den HmIP Geräten hab ich auch so gemacht, leider bring ich die HmIP Geräte nicht in den Werkszustand wie in den Anleitungen beschrieben. Wenn ich 4s...
von Monsterberti
28.10.2018, 23:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff schalten über Programm geht nicht
Antworten: 73
Zugriffe: 8538

Re: Sonoff schalten über Programm geht nicht

Soweit so gut, der Touch 1 Gang läuft jetzt mal soweit und ich kann Homematic und HomematicIP Aktoren damit schalten. CUxD Address = CUxD.CUX2801010:1 ; CUxD Address Sender = CUxD.CUX2801011:1 Wo ich mich jetzt noch etwas gespielt habe ist der lange Tastendruck, der gefällt mir nicht zum ausschalten...
von Monsterberti
28.10.2018, 22:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff schalten über Programm geht nicht
Antworten: 73
Zugriffe: 8538

Re: Sonoff schalten über Programm geht nicht

Ok und den Touch lerne ich bei CUxD Sender oder CUxD Schalter an oder bei beide ?
Bull Shit - vergiss diesen Satz :lol: :lol: :lol: :lol:
von Monsterberti
28.10.2018, 21:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Sonoff schalten über Programm geht nicht
Antworten: 73
Zugriffe: 8538

Re: Sonoff schalten über Programm geht nicht

:lol: ok, jetzt muss ich mich mal sammeln und überlegen. Meine Vorstellung wäre so: Sonoff Touch ist in der Unterputzdose montiert und mit N und L in versorgt. Mein Tablet hängt an der Wand wo eine AIO Creator Visualisierung läuft. Ich möchte direkt am Sonoff Touch einen Homematic Aktor auslösen wo ...

Zur erweiterten Suche