Die Suche ergab 19 Treffer

von ArnoD
03.09.2019, 11:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte
Antworten: 275
Zugriffe: 44637

Re: RaspberryMatic 3.47.15.20190831 – Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, habe gestern das Update installiert. Bei mir lief das Update über die Oberfläche auf einem RPI3b+ ohne Probleme durch, habe allerdings seit gestern im LOG alle zwei Minuten diesen Fehler: Sep 2 21:26:01 homematic user.err rfd: UnifiedLanCommController::connect(): Unable to connect. S...
von ArnoD
22.12.2018, 14:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte
Antworten: 297
Zugriffe: 59826

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20181222 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens, DANKE für deine Arbeit. läuf bei mir ohne Probleme. HmIP kein Problem Wired kein Problem IO Broker kein Problem "Der Webserver wurde um eine dynamische Verwaltung des HTTP Response Payloads erweitert, sodass mehr als 800kB an Daten an einem Stück nun verarbeitet werden können. Dies sollt...
von ArnoD
26.11.2018, 19:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI maximale Anzahl Systemvariable
Antworten: 25
Zugriffe: 4857

Re: WebUI maximale Anzahl Systemvariable

War jetzt eine Zeit lang außer Lande und hätte nicht gedacht, dass mein Problem gleich so innig diskutiert wird. Aber DANKE an alle, die sich damit befast haben. Um die Frage zu beantworten, wo für man so viele Systemvariablen benötigt, bei mir ist es die APP Homestatus. Ich werde jetzt nach all den...
von ArnoD
25.10.2018, 22:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Meldung zu Störung der Wired-Komponenten
Antworten: 12
Zugriffe: 1932

Re: Meldung zu Störung der Wired-Komponenten

Mit einem 24V Ruhestromrelais und ein HM-SCI-3-FM, wenn die Spannung wegfällt schließt
das Relais und das Schließerkontakt-Interface meldet das an die CCU.
So hättest du die Möglichkeit in einem Programm darauf zu reagieren.
von ArnoD
25.10.2018, 22:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Meldung zu Störung der Wired-Komponenten
Antworten: 12
Zugriffe: 1932

Re: Meldung zu Störung der Wired-Komponenten

Also die 24V könntest du überwachen, was aber nicht dein Problem bei anderen Störgründen löst oder
reicht dir die Überwachung der Versorgungsspannung??
von ArnoD
25.10.2018, 19:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Meldung zu Störung der Wired-Komponenten
Antworten: 12
Zugriffe: 1932

Re: Meldung zu Störung der Wired-Komponenten

Wenn du an deinem PC den Stecker ziehst, kann der auch nicht mehr melden, dass kein Strom da ist. Die Batterie leer Vorwarnung geht auch nur solange noch ausreichen Stromreserve für das Funksignal da ist. Du kannst aber den Verbindungsstatus von deinem Wired-Gateway, welches in der Regel dieselbe Sp...
von ArnoD
25.10.2018, 19:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Treppenhaus mit drei Funk-Schaltaktoren 1fach
Antworten: 4
Zugriffe: 915

Re: Treppenhaus mit drei Funk-Schaltaktoren 1fach

Es wäre hilfreich, wenn du etwas detaillierter beschreiben würdest, was du genau vorhast. Warum willst du mit einem Taster im Treppenhaus die anderen Schaltaktoren steuern?? Was hast du für Schaltaktoren im Einsatz? Wie sieht deine Treppenhaus Schaltung aus ? Hast du drei Etagen mit jeweils einem Sc...
von ArnoD
25.10.2018, 16:37
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zu Thermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 16
Zugriffe: 2830

Re: Frage zu Thermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Gluehwurm hat geschrieben:
25.10.2018, 09:33
Der Entscheidungswert ist in Programmen nicht (mehr) verwendbar.
Wer sagt das ?
Dann habe ich eine Sonderedition :wink:
Bei mir geht das ohne Probleme.
Heizung.png
Das Licht im Büro get an wenn die Heizung aus ist und aus wenn die Heizung an ist :mrgreen:
von ArnoD
24.10.2018, 21:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wired Programmvernüpfung HMW-IO-12-sw7-dr
Antworten: 16
Zugriffe: 2792

Re: Wired Programmvernüpfung HMW-IO-12-sw7-dr

Ich habe leider ein anderes I/O Modul (HMW-IO-12-Sw14-DR) Wenn ich mir aber die spärliche Dokumentation durchlese, hat dein Modul keine Digitalen Eingänge. Es kann nur eine kurzen oder langen Tastendruck von Kanal 1 bis 12 auswerten. Hast du schon mal versucht in deinem Programm beide varianten als ...
von ArnoD
24.10.2018, 17:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Frage zu Thermostat HM-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 16
Zugriffe: 2830

Re: Frage zu Thermostat HM-TC-IT-WM-W-EU

Ok, jetzt habe ich auch verstanden was du willst. :lol: Das kannst du mit dem Kanal 7 von deinem Thermostat in einem Programm abfragen. Wenn Thermostat_Name:7 = 0 dann Schalte Aktor ein. Kanal 7 hat den Wert 0 wenn dein Thermostat die soll Temperatur erreicht hat und den Wert 200 wenn die soll Tempe...

Zur erweiterten Suche