Die Suche ergab 16 Treffer

von tom1802
14.01.2022, 11:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-WRCD Aktualisierung des Displays
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: HMIP-WRCD Aktualisierung des Displays

Das Display zeigt aktuell meine Erstkonfiguration an. Also zB wenn ich den Hüllschutz aktiviere, müsste sich das Display ändern. Macht es aber nicht.
von tom1802
14.01.2022, 10:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-WRCD Aktualisierung des Displays
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: HMIP-WRCD Aktualisierung des Displays

MichaelN hat geschrieben:
14.01.2022, 10:35
Zeig mal die Kanalaktionen

Habe dir anbei eine Kanalaktion beigefügt. Die anderen zwei unterscheiden sich lediglich im Text und Icon.
von tom1802
14.01.2022, 10:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP-WRCD Aktualisierung des Displays
Antworten: 5
Zugriffe: 592

HMIP-WRCD Aktualisierung des Displays

Guten Morgen,

ich habe das anhängende Programm für meinen WRCD geschrieben. Aber leider ändert sich nichts auf dem WRCD. Das WRCD soll sich ändern, sobald die Alarmanlage ihren Status ändert. Die Alarmanlage wird aktuell über den WRCD an- Bzw. ausgeschaltet.

Mache ich was falsch?
von tom1802
10.11.2020, 08:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Raspimatic mit Bosch Rauchmeldern
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Raspimatic mit Bosch Rauchmeldern

Hallo Zusammen, ich habe bereits mittels Suche gelesen, dass die Bosch Ferion OW-Modelle mit Homematic kompatibel sind. Leider gibt es beide Modelle nicht mehr. Der Nachfolger von Bosch hat lediglich die Bezeichnung "Smart Home Rauchmelder" ( https://www.amazon.de/dp/B01N0ZTW0Z?tag=smarthomestore-21...
von tom1802
22.01.2019, 16:09
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic HomeKit
Antworten: 73
Zugriffe: 20906

Re: RedMatic HomeKit

Ist machbar, zB mit den huemagic nodes. Allerdings noch nicht wirklich plug&play, du brauchst dann einen flow der topics/payloads für das „universal accessory“ aufbereitet. Hab aber auf der Todo dass noch komfortabler zu gestalteb in Zukunft. Gibt es eventuell sowas wie einen "Beispiels-Flow" bzw. ...
von tom1802
15.01.2019, 09:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad
Antworten: 392
Zugriffe: 159246

Re: Wand Einbaurahmen Wandhalterung für das iPad

Hier dann noch mal ein Blick in Richtung Audioverteilung...hat zwar jetzt nicht direkt was mit dem Wandeinbau zu tun, hängt ja aber im Ganzen zusammen. In die Decke wurden zwei Einbaulautsprecher integriert, welche an einem 12V-Miniverstärker hängen. ImageUploadedByTapatalk1426164901.254130.jpg Dam...
von tom1802
10.01.2019, 13:06
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit - Probleme bei Fernzugriff, Bosch 360 Kamera und Echo Plus Hue Bridge einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Re: HomeKit - Probleme bei Fernzugriff, Bosch 360 Kamera und Echo Plus Hue Bridge einbinden

Hab mal geschaut, es scheint so als ob es keinen direkten Zugriff auf die Hue Bridge eines Echo Plus gibt, jedenfalls nicht über das bei der "normalen" Hue Bridge übliche lokale Api. Insofern befürchte ich dass ich auch diese Frage mit "leider nein" beantworten muss. Danke Dir! Dann muss ich mir be...
von tom1802
09.01.2019, 08:50
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit - Probleme bei Fernzugriff, Bosch 360 Kamera und Echo Plus Hue Bridge einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

Re: Projekt Vorstellung RedMatic: Node-RED als Addon für CCU3 und Raspberrymatic

Jedoch kommt es teilweise vor, dass keine Verbindung zu den Geräten hergestellt werden kann und diese sich dann nicht aktualisieren. Ist dieser "Fehler" bekannt? "Works on my Machine" ;-) Ich nutze allerdings ein Apple TV, bisher nie Probleme mit dem Fernzugriff beobachten können. Hast Du neben Red...
von tom1802
08.01.2019, 11:24
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit - Probleme bei Fernzugriff, Bosch 360 Kamera und Echo Plus Hue Bridge einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 1310

HomeKit - Probleme bei Fernzugriff, Bosch 360 Kamera und Echo Plus Hue Bridge einbinden

Hallo hobbyquaker, ich nutze Redmatic seit gestern auf meiner RaspiMatic und bin wirklich erstaunt, wie gut es funktioniert. Dennoch habe ich zwei kleine Fragen: 1. Aktualisierung der Geräte in Homekit über Home-App Ich habe eine iPad Air als Zentrale und mache darüber meinen Fernzugriff über das iP...
von tom1802
14.10.2018, 11:27
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 579945

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die verdeckten Fensterkontakte von HM-IP in Homekit funktionsfähig zu machen? Diese werden mir zwar angezeigt, aber verändern nicht ihren Status....

Liebe Grüße und schönen Sonntag :)

Zur erweiterten Suche