Die Suche ergab 76 Treffer

von pookylg
23.10.2018, 14:13
Forum: mediola
Thema: HMIP WTH 2 verschwindet
Antworten: 0
Zugriffe: 663

HMIP WTH 2 verschwindet

Hallo zusammen, ich habe ein WTH2 mit 2 Stellantrieben im Wohnzimmer verbaut. letztens ist mir dann aufgefallen das ich keine Werte mehr angezeigt bekomme. Es war aber angemeldet und mit den 2 Stellantrieben verknüpft. Also mal Batterien raus aus dem WTH und wieder rein keine besserung. im Device Ma...
von pookylg
29.01.2018, 19:48
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: 6.Treffen der HUG Rhein Main am 16.02.2018 in Frankfurt/Main
Antworten: 7
Zugriffe: 4043

Re: 6.Treffen der HUG Rhein Main am 16.02.2018 in Frankfurt/

da würd ich sehr gerne dabei sein wollen..... noch jemand aus der Giessener Ecke da zwecks Fahrgemeinschaft ?
von pookylg
29.12.2017, 20:44
Forum: mediola
Thema: Mediola Umfrage: Lieber Bug-Fixes oder neue Plugins?
Antworten: 16
Zugriffe: 4651

Re: Mediola Umfrage: Lieber Bug-Fixes oder neue Plugins?

was ist denn nu rausgekommen ?? oder gabs nen Maulkorb ?
von pookylg
13.12.2017, 20:51
Forum: OffTopic
Thema: FS20,HMIP Gateway
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

Re: FS20,HMIP Gateway

ok für fs20 den Stick und was ist mit anderen protokollen ?
von pookylg
13.12.2017, 19:59
Forum: OffTopic
Thema: FS20,HMIP Gateway
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

Re: FS20,HMIP Gateway

das sieht auch schon mal vielversprechend aus ..... aber wie so oft stellt sich mir die frage was brauch ich da alles .... da wurde ich auch bei mediola am anfang nicht schlau. iobroker würde theoretisch auch auf meiner nas laufen ( ist sowas sinnvoll ? ) oder ich würde mir den Server kaufen und dan...
von pookylg
13.12.2017, 14:03
Forum: OffTopic
Thema: FS20,HMIP Gateway
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

Re: FS20,HMIP Gateway

du möchtest gar nicht wissen was das V5+ mit autom. manager und 3 jahrer SUS gekostet hat Da dachte ich noch das Mediola was aufm kasten hat Und da ich am überlegen bin ( wenn daas Uptad 1.0.19 welches jetzt ende der Woche rauskommen soll keine besserung bringt ) den ganzen kram wieder einzupacken u...
von pookylg
13.12.2017, 13:56
Forum: OffTopic
Thema: FS20,HMIP Gateway
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

Re: FS20,HMIP Gateway

versteh ich nicht ? warum einsteigen ich bin doch schon mitten drin eben nur mit FS20
von pookylg
13.12.2017, 13:46
Forum: OffTopic
Thema: FS20,HMIP Gateway
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

Re: FS20,HMIP Gateway

So signatur ist angepasst. warum ich FS 20 nicht aufgebe ?? ganz einfach weil ich keinen Goldesel im Keller habe Ansonsten würde ich alles umstellen das wäre nicht das Problem. Weis nur grad nicht ob es aufputzschalter gibt benötige ich nämlich auch. Aber deiner Antwort entnehme ich, das ich mit dem...
von pookylg
13.12.2017, 06:52
Forum: OffTopic
Thema: FS20,HMIP Gateway
Antworten: 11
Zugriffe: 2627

FS20,HMIP Gateway

Guten Morgen, Langezeit als FHZ User mit der 1350pc doch recht gut gefahren, aber inzwischen mit eher negativen erfahrungen auf Mediola umgestiegen. Grund für den Umstieg war ursprünglich die Abdeckung der vielen Protokolle und das doch relativ einfache "basteln" der Fernbedienungen für Handy, Table...

Zur erweiterten Suche