Die Suche ergab 6 Treffer

von Jay-wat
02.09.2018, 10:06
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme lösen nicht mehr aus
Antworten: 28
Zugriffe: 6658

Re: Programme lösen nicht mehr aus

Hallo, genau ich verwende PocketControl mit Push Nachrichten. Kann es daran liegen? :-0
Hatte den Tipp schonmal woanders gelesen und habe im Skript den Teil „&“ gelöscht, leider ohne Erfolg:-(
von Jay-wat
02.09.2018, 08:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Programme lösen nicht mehr aus
Antworten: 28
Zugriffe: 6658

Re: Programme lösen nicht mehr aus

Hallo zusammen, ich schließe mich an. Ohne Veränderungen der Konfirmation/ Firmware starten meine Programme (alle Programme sind betroffen) von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Ein Neustart der CCU2 heilt das Problem für ca 1 Tag. Danach tritt das Problem wieder auf! Sowohl CCU als auch die zus...
von Jay-wat
25.07.2018, 00:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungscomputer ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 8799

Re: Bewässerungscomputer ansteuern

Hallo Hannes, genau meine Situation;) 24v Ventile möchte ich im Nachgang auch nicht mehr verlegen. Ein workaround via EasyControl scheint eine gute Lösung zu sein. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf: ein dauerhaftes anschalten ist glaub ich nicht möglich. Einzige Lösung wäre, die Dauer und d...
von Jay-wat
21.07.2018, 10:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungscomputer ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 8799

Re: Bewässerungscomputer ansteuern

Moin Fred,

hast du es auch mit dem easyControl und dem Funk 4 Fach Aktor hinbekommen?

Weiß leider nicht welcher PIn woran muss und welche betriebsspannung notwendig ist

Grüße
Jay
von Jay-wat
20.07.2018, 22:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungscomputer ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 8799

Re: Bewässerungscomputer ansteuern

Hallo Fred, Danke für den Link, die Lösung gefällt mir auch sehr gut, allerdings bekomme ich so ohne weiteres keine 24V Magnet Ventile mehr verbaut. Mir bleibt daher nur die Option mit den easyControls und der Ansteuerung über den Feuchtigkeit-Eingang. Hast du das damals zum laufen gebracht? Lg Jay
von Jay-wat
19.07.2018, 23:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungscomputer ansteuern
Antworten: 15
Zugriffe: 8799

Re: Bewässerungscomputer ansteuern

Also ich habe so etwas für 2 Gardena Easy Control Bewässerungscomputer mittels 4-fach Homematic Funk Batterie Aktor realisiert. Aber anscheinend hast Du einen anderen Bewässerungscomputer (3V Batterie statt 9V wie beim Easy Control). Bei dem Easy Control wird der Ausgang des Funk Batterie Aktors ei...

Zur erweiterten Suche