Die Suche ergab 8 Treffer

von dastom
06.08.2019, 20:38
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte
Antworten: 207
Zugriffe: 52526

Re: RaspberryMatic 3.47.10.20190713 – Erfahrungsberichte

Seid dieser Version liegt mein Duty Cycle plötzlich ständig bei 99 Prozent. Es wurde nichts anderes geändert. Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit rauszufinden welches Programm oder Gerät das verursacht ? Ich bin durch alle mir bekannten Logfiles und Einstellungen gegangen aber ich finde weder ein Gerät w...
von dastom
30.06.2013, 14:22
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Geräte Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 5298

Re: CCU2 Geräte Wechsel

Das mit der Firmware könnte natürlich sein.

Das werde ich direkt mal testen.
von dastom
29.06.2013, 19:41
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Geräte Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 5298

Re: CCU2 Geräte Wechsel

@JPS
Nein denn dann gäbe es in den vorhandenen Geräten ja auch die Option zum tauschen

@Buempi
Irgendwie haste bestimmt recht :)
Nur:..... WIE ?
von dastom
29.06.2013, 11:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Geräte Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 5298

CCU2 Geräte Wechsel

Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schonmal versucht ein Gerät in der CCU2 zu wechseln ? In der Werbung heißt es ja das einzelne Komponenten nun durch andere zu ersetzten sind. In meinem Fall versuche ich ein Wandthermostat welches nicht mehr richtig funktioniert (Batterieladestand wird immer als l...
von dastom
21.08.2010, 17:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuling braucht Hilfe (Jalousien-Steuerung)
Antworten: 26
Zugriffe: 6777

Re: Neuling braucht Hilfe (Jalousien-Steuerung)

Nur zur Info:

Ich habe mir seinerzeit einfach neue Taster eingebaut. Der Aufwand stand in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis.
Glaube habe pro Taster 4,- gegeben.

Achja nach der Jalousien-Steuerung kam noch dieses und jenes dazu....jetzt bin ich arm aber vollautomatisiert ;)

Gruß
dastom
von dastom
08.04.2010, 11:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuling braucht Hilfe (Jalousien-Steuerung)
Antworten: 26
Zugriffe: 6777

Re: Neuling braucht Hilfe (Jalousien-Steuerung)

Nicht so die Ahnung ist noch maßlos untertrieben :)

Ich habe mir jetzt einen Gira-Taster, eine 12er FB und einen UP-Aktor bestellt und werde das ganze erstmal testen.

Danke euch für die Hilfe.
von dastom
06.04.2010, 17:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuling braucht Hilfe (Jalousien-Steuerung)
Antworten: 26
Zugriffe: 6777

Re: Neuling braucht Hilfe (Jalousien-Steuerung)

Ok danke, noch eine weitere Frage: Verstehe ich es richtig das: Wenn ich den Schalter ausbaue und durch den Taster ersetzte, wäre der Rolladen ja außer Funktion weil kein Relais zwischen dem Taster und den Rolladen geschaltet ist. Er würde also erst wieder funktionieren wenn ich den Aktor einbaue. K...
von dastom
05.04.2010, 21:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Neuling braucht Hilfe (Jalousien-Steuerung)
Antworten: 26
Zugriffe: 6777

Neuling braucht Hilfe (Jalousien-Steuerung)

Hallo Zusammen, ich plane in meinem Haus einige Homematic Komponenten zu verbauen. Jedoch scheint das Vorhaben bereits in der Planungsphase an meinem Unvermögen zu scheitern. Ich habe heute stundenlang Foren gewälzt komme jedoch beim Thema Jalousiensteuerung nicht wirklich weiter. Also hier kurz zu ...

Zur erweiterten Suche