Die Suche ergab 81 Treffer

von Rosagallica
14.11.2022, 19:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: zeitgesteuerte Programme laufen nicht mehr

Hier auf einer RM 3.65.11.20221005, scheint das Problem nun auch aufzutreten - neue Steuerprogramme für neue Rollläden mit einer Kombination im Kern aus Sonnenelevations-SV und Zeitsteuerung als auslösende UND-Bedingungen. Seitdem die Abenddämmerung früher kommt als das Zeitfenster, blieben die Roll...
von Rosagallica
27.07.2022, 19:41
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Hue und Homematic - Szenen schalten
Antworten: 19
Zugriffe: 3956

Re: Hue und Homematic - Szenen schalten

Zu 1 - Szenenschaltung: Klar geht das, so mache ich das mit meinen Zigbee-Leuchten von Neumann im Flur. Bei mir rein in der CCU-Welt mit "j-a-n"-Plugin und Cuxd. Ich habe zusätzlich zu den Hue-Geräten ein weiteres Cuxd-Gerät angelegt, das den Aufruf an die Hue mit der gewünschten Szenen-ID auf virt...
von Rosagallica
03.06.2022, 21:54
Forum: CUxD
Thema: CUxD >= 2.6 - (28)-System.Exec-Geräte und Hue
Antworten: 2
Zugriffe: 864

Re: CUxD >= 2.6 - (28)-System.Exec-Geräte und Hue

Damit diese Änderungen in der ReGa wirksam werden, muss das Gerät neu angelegt werden. Ja, schade dass die neuen Sachen nicht "bestandsverträglich" "reingehäkelt" werden konnten. Hast Du das aktuelle HUE-Addon installiert? Auch da gab es schon Updates. Noch nicht. Für die Dimmer-Geschichte muss das...
von Rosagallica
03.06.2022, 16:50
Forum: CUxD
Thema: CUxD >= 2.6 - (28)-System.Exec-Geräte und Hue
Antworten: 2
Zugriffe: 864

CUxD >= 2.6 - (28)-System.Exec-Geräte und Hue

Changelog 2.6: (28) System.Exec existierende alte CUxD-System.Exec Geräte mit RGBW-Control müssen nach einem Update manuell gelöscht und neu angelegt werden! Darf ich fragen, was damals der Hintergrund war, dass die Devices neu angelegt werden müssen? Ich hab nämlich jetzt u.a. CUxD von 2.5 auf 2.9...
von Rosagallica
31.01.2022, 12:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: Synology & RaspberryMatic & DECT
Antworten: 2
Zugriffe: 497

Re: Synology & RaspberryMatic & DECT

Am einfachsten ist es sicherlich, eine der einfachsten Fritzboxen zu organisieren, die DECT hat und damit Smarthome-fähig - im Forum www.ip-phone-forum.de gibt's sicherlich besser Wissende. Dann wären zumindest die Aktoren schnell in die HM-Welt mittels CUXD und den bekannten Fritzbox-Skripten einbi...
von Rosagallica
30.01.2022, 16:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWSD und HmIP-BROLL - keine Direktverknüpfung?
Antworten: 21
Zugriffe: 2663

Re: HmIP-SWSD und HmIP-BROLL - keine Direktverknüpfung?

Als erstes würde ich nicht ein Dutzend Aktoren gleichzeitig mit Aktivität beauftragen - das ist funkmäßig das Ungünstigste und führt bestimmt zu Kommunikationsstörungen. Also entweder mit Zeitabstand verzögert die Aktoren einzeln hochfahren oder eine DV einer virtuellen Taste mit allen Aktoren mach...
von Rosagallica
15.01.2022, 16:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Java-Nutzung
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Java-Nutzung

Hallo, ich würde gerne auf meiner Rasperrymatic (läuft ohne Probleme seit 2017 auf einem Pi 3 Model B Rev 1.2, aktuell läuft 3.61.7.20211218) ein Java-Programm ausführen. Dazu habe ich ein Verzeichnis angelegt /usr/local/jk2022 In dem Verzeichnis habe ich die HelloWorld.java mit folgenden Inhalt ko...
von Rosagallica
15.01.2022, 14:23
Forum: Hue-Addon
Thema: Hue Szene integrieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2133

Re: Hue Szene integrieren

Woher kommt der group-Parameter und wie ist dieser zu setzen? Die Gruppen-ID kannst du über die dedizierte Konfig-Seite vom Hue-Addon bei "Konfigurierte Hue Bridges"/"Info" schnell über den Gruppennamen aus der Hue-App herausfinden... Die Szenen-ID einer gewünschten Szene ist in dieser langen Liste...
von Rosagallica
15.01.2022, 14:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wieder mal das Flurlicht SMI55
Antworten: 7
Zugriffe: 680

Re: Wieder mal das Flurlicht SMI55

Nutzt Du das eq-3-eigene Plugin zum Steuern der Hue-Lampen oder Jans Addon über Cuxd? Bei letzerem hatte ich in einer bestimmten Versionskombi auch schonmal plötzlich angehende Lichter gehabt. 4. Es gibt Zeiten da schaltet sich das Licht nicht aus Für mich nicht verwunderlich, da Du auf ein solches ...
von Rosagallica
27.12.2021, 22:37
Forum: CUxD
Thema: CuxD Highcharts, Systemvariablen mit Einheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1186

Re: CuxD Highcharts, Systemvariablen mit Einheiten

Der Wert wir im Log entsprechend hinzugefügt: 2014-01-12T12:01:44 Aussentemperatur 3.000000 2014-01-12T12:01:44 CUX2801001:1.LOGIT 2014-01-12T12:01:53 KEQ0576036:4.ACTUAL_TEMPERATURE 21.000000 2014-01-12T12:01:53 KEQ0576036:4.SET_TEMPERATURE 21.000000 1. Weiss jemand wie man auch dort für die Anzei...

Zur erweiterten Suche