Die Suche ergab 49 Treffer

von mazta
25.12.2021, 12:03
Forum: Projektvorstellungen
Thema: [CCU-Alarm] Detaillierte Alarmanlage ohne viel Aufwand
Antworten: 32
Zugriffe: 5798

Re: [CCU-Alarm] Detaillierte Alarmanlage ohne viel Aufwand

Klar ist die HM keine vollwertige Alarmanlage, aber der typische Einbrecher kommt mit einem großen Schraubendreher oder einem Kuhfuß und hebelt damit die Fenster auf. Welcher Einbrecher nutzt schon Funkjammer? Das ist in 99,988% der Fälle wirklich weit hergeholt. Somit ist ein gut programmierter HM-...
von mazta
13.11.2020, 19:37
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 löst doppelt aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1424

Re: HMIP-WRC2 löst doppelt aus

Hi, der löst nicht mehrfach aus, wenn der Timeout auf 100ms und der lange Tastendruck auf 400ms steht. Gruß Gerti Ich hatte den Timeout auf 100ms und den Tastendruck auf 0.8s. Auch mit der Einstellung löste er 3fach aus. Ich habe ihn jetzt nochmal ausgepackt, weil ich echt dachte ich bin total besc...
von mazta
13.11.2020, 19:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 löst doppelt aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1424

Re: HMIP-WRC2 löst doppelt aus

Hi, man braucht nur den Timout für den langen Tastendruck auf 100ms setzen, dann wird nur einmal gesendet. Das mehrfache Senden ist eigentlich sehr gut, denn damit kann man dann über ein Programm zum Beispiel einen Classic Wired Dimmer mit einem IP Funksender rauf und runter dimmen. Gruß Gerti Hatt...
von mazta
12.11.2020, 20:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 löst doppelt aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1424

Re: HMIP-WRC2 löst doppelt aus

Okay ich habe herausgefunden, woran es liegt. Der HMIP sendet scheinbar dauerhaft bei langem Tastendruck.

Das Schrottteil schicke ich zurück. Warum muss man immer das Rad neu erfinden? -_-
von mazta
12.11.2020, 18:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-WRC2 löst doppelt aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1424

HMIP-WRC2 löst doppelt aus

Hallo zusammen, ich wollte einen zweiten Taster installieren, mit dem ich den Alarm an und aus schalten kann. Beim Ausschalten des Alarms (unterer Zweig im Programm) löst er immer wieder sofort aus. Das macht der Homematic-Taster (nicht IP) nicht. Woran kann das liegen? Die Variablen Anwesenheit und...
von mazta
11.06.2020, 08:05
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspMatic startet jede Nacht zur gleichen Zeit neu
Antworten: 21
Zugriffe: 4009

Re: RaspMatic startet jede Nacht zur gleichen Zeit neu

ProfDrYoMan hat geschrieben:
10.06.2020, 14:41
Zwei Nächte ohne auto-reboot. Fein.
Genau so bei mir. Vielen Dank, Jens!
von mazta
06.06.2020, 14:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] RaspMatic startet jede Nacht zur gleichen Zeit neu
Antworten: 21
Zugriffe: 4009

[GELÖST] RaspMatic startet jede Nacht zur gleichen Zeit neu

Hallo zusammen, seit ca. 2 Wochen startet meine RM nahezu jede Nacht gegen 02:10 Uhr neu. Das ärgerliche daran ist, dass meist die Verbindung zum LAN-Gateway (alte CCU2) danach nicht mehr läuft, das ich aber benötige, um das gesamte Haus abzudecken. Ich hänge mal einen Log (CUxD an) an: Jun 6 02:06:...
von mazta
23.05.2020, 18:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: welches Fenster WAR offen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

Re: welches Fenster WAR offen?

dtp hat geschrieben:
23.05.2020, 07:19
Würde ich so lösen.
Perfekt, danke! Das kann ich ja direkt mit dem ZPNS so nutzen. Das habe ich mir nämlich gerade eingerichtet :)

Das ist genau das was ich gesucht habe.
von mazta
21.05.2020, 09:08
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: welches Fenster WAR offen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1143

welches Fenster WAR offen?

Hi, ich nutze aktuell folgendes Script, um mir die offenen Fenster bei Verlassen des Hauses anzuzeigen: string message; string now; string present; string status; string msg1; string msg2; var var_fensterkontakte = dom.GetObject(ID_SYSTEM_VARIABLES).Get("var_Fensterkontakte").Value(); ! +++++++++++ ...
von mazta
03.01.2020, 20:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 50673

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Mit Tor geht es tatsächlich besser, aber auch da ist die Geschwindigkeit nicht berauschend. :roll:

Zur erweiterten Suche