Die Suche ergab 33 Treffer

von Uli Hinz
29.03.2020, 13:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sw-2PBU-FM - Relais klebt?
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Sw-2PBU-FM - Relais klebt?

Hallo,

in der Tat. Es hängt ein Kronleuchter mit LEDs dran.
Also den Einschaltbegrenzer dazwischen schalten?

Hab jetzt gerade mal mit einem Hämmerchen gegen das Gehäuse getickert, jetzt geht es wieder.

Viele Grüße!
von Uli Hinz
29.03.2020, 12:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sw-2PBU-FM - Relais klebt?
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: Sw-2PBU-FM - Relais klebt?

Ich habe in einem ELV Beitrag gelesen es wäre folgendes Relais.

HF41F

Kann das jemand bestätigen?

Warum passiert es, dass Relais auf einmal kleben.
Der Aktor ist noch gar nicht so alt und kostet mal eben 54€, wäre echt doof wenn das ständig passiert.
von Uli Hinz
29.03.2020, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sw-2PBU-FM - Relais klebt?
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Sw-2PBU-FM - Relais klebt?

Hallo zusammen, wie Ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, gibt es ein Problem mit meinem 2-fach Schaltaktor Sw-2PBU-FM. Er schaltet das Licht nicht mehr aus. Ich höre zwar ein Klicken, aber das Licht bleibt an. Kann es sein, dass das Relais klebt? Oder hört man es bei einem klebenden Relais auch ni...
von Uli Hinz
18.10.2019, 09:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung mittels Präsensmelder
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Lichtsteuerung mittels Präsensmelder

Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe das Licht der Anrichte in der Küche mittels Präsensmelder gesteuert. Das dazugehörige Programm sieht wie folgt aus. 2019-10-18 09_27_39-HomeMatic WebUI – Opera.jpg Der Präsensmelder ist wie folgt eingestellt. 2019-10-18 09_29_11-HomeMatic WebUI –...
von Uli Hinz
17.05.2019, 19:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Ich habs! Wie du sagtest, es gibt ein anderes Programm welches um 18 Uhr schaltet. Das Programm weiter oben ist dazu da, die Variable zu ändern und zwar nur, wenn die Anwesenheitssimulation eingeschaltet ist. Sie bleibt also unverändert, wenn die Anwesenheitssimulation aus ist. Das heißt, wenn der l...
von Uli Hinz
17.05.2019, 18:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Hallo!

Hab jetzt das Programm mal auf 18:30 Uhr geändert und es sind alle Lampen aus geblieben.
von Uli Hinz
17.05.2019, 18:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Hi!

Also ich sagte ja, ich habe die Vermutung dass die Homeatic die Lampen schaltet, ggf. ist es ja doch die iConnect Hue App. Aber diese wiederum könnte ja nicht den Homemmatic Schalter im Flur einschalten.

Ja, ganz sicher. Die Anwesenheitssimulation war auf aus.

Gruß!
von Uli Hinz
17.05.2019, 18:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Hallo! Ich habe einige Programme zur Anwesenheitssimulation welche um 18 Ihr starte. Aber eigentlich nur wenn die Systemvariable Anwesenheitssimulation auf ein steht. Das Programm habe ich mal angehängt. Wird die DANN Funktion ausgelöst obwohl nur die Zeit 18 Uhr erreicht ist? Denn die Anwesenheitss...
von Uli Hinz
17.05.2019, 17:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Hi,

als Fernzugriff aus der iConnect Hue App heraus ist eingerichtet, aber nicht ungesichert.

Es ist ja gleich wieder 18 Uhr, ich schaue mal was passiert.

Viele Grüße,
Uli
von Uli Hinz
17.05.2019, 17:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 686

Lampen schalten sich selbstständig ein

Hallo zusammen! ich habe seit einigen Wochen dass Problem, dass sich meine Philips Hue Lampen (Lampe auf dauer an) im Schlafzimmer und unser Licht im Flur (nicht Hue und über Homematic Schalter gesteuert) um 18 Uhr selbstständig einschalten. Ich habe bereits geschaut ob in der Hue Bridge vielleicht ...

Zur erweiterten Suche