Die Suche ergab 29 Treffer

von Uli Hinz
17.05.2019, 19:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Ich habs! Wie du sagtest, es gibt ein anderes Programm welches um 18 Uhr schaltet. Das Programm weiter oben ist dazu da, die Variable zu ändern und zwar nur, wenn die Anwesenheitssimulation eingeschaltet ist. Sie bleibt also unverändert, wenn die Anwesenheitssimulation aus ist. Das heißt, wenn der l...
von Uli Hinz
17.05.2019, 18:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Hallo!

Hab jetzt das Programm mal auf 18:30 Uhr geändert und es sind alle Lampen aus geblieben.
von Uli Hinz
17.05.2019, 18:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Hi!

Also ich sagte ja, ich habe die Vermutung dass die Homeatic die Lampen schaltet, ggf. ist es ja doch die iConnect Hue App. Aber diese wiederum könnte ja nicht den Homemmatic Schalter im Flur einschalten.

Ja, ganz sicher. Die Anwesenheitssimulation war auf aus.

Gruß!
von Uli Hinz
17.05.2019, 18:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Hallo! Ich habe einige Programme zur Anwesenheitssimulation welche um 18 Ihr starte. Aber eigentlich nur wenn die Systemvariable Anwesenheitssimulation auf ein steht. Das Programm habe ich mal angehängt. Wird die DANN Funktion ausgelöst obwohl nur die Zeit 18 Uhr erreicht ist? Denn die Anwesenheitss...
von Uli Hinz
17.05.2019, 17:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Re: Lampen schalten sich selbstständig ein

Hi,

als Fernzugriff aus der iConnect Hue App heraus ist eingerichtet, aber nicht ungesichert.

Es ist ja gleich wieder 18 Uhr, ich schaue mal was passiert.

Viele Grüße,
Uli
von Uli Hinz
17.05.2019, 17:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lampen schalten sich selbstständig ein
Antworten: 10
Zugriffe: 455

Lampen schalten sich selbstständig ein

Hallo zusammen! ich habe seit einigen Wochen dass Problem, dass sich meine Philips Hue Lampen (Lampe auf dauer an) im Schlafzimmer und unser Licht im Flur (nicht Hue und über Homematic Schalter gesteuert) um 18 Uhr selbstständig einschalten. Ich habe bereits geschaut ob in der Hue Bridge vielleicht ...
von Uli Hinz
06.05.2019, 10:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Hallo Roland, danke nochmal für deine Rückantwort. Oder schlicht und einfach per Stemmeisen aus der Zweifach- eine Dreifachdose machen (einmal die bessere Hälfe shoppen gehen lassen und dann vor vollendete Tatsachen stellen! ) Oder, oder, oder... Das probiere ich mal :-) Ich mache mir nochmal Gedank...
von Uli Hinz
05.05.2019, 19:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Wenn du einmal eine Bohrmaschine daran ansteckst, oder einen Staubsauger (Motor = induktive Last), wird sich der Aktor mit einem finalen Rauchwölkchen verabschieden. - Echt? Mist! Ich dachte das wäre die Lösung um eine Statusanzeige direkt an den Eingangsbereich zu bekommen. Ich habe am Eingang ein...
von Uli Hinz
05.05.2019, 16:52
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Re: Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Hallo Roland, habe ich verstanden. Könnte ich denn damit eine Außensteckdose ein/ausschalten? Dann würde ich den Schalter dafür nutzen und die Statusanzeige entsprechen wie ich es brauche. PS: Der UP-Aktor HmIP-FSM(16) passt leider nicht zusätzlich zum HmIP-BSL in die Dose. Oder könnte ich das auch ...
von Uli Hinz
05.05.2019, 14:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL
Antworten: 6
Zugriffe: 390

Homematic IP Schaltaktor für Markenschalter mit Signalleuchte HmIP-BSL

Hallo zusammen, ich habe aktuell folgenden Aktor im Einsatz und steuere damit zwei Lampen unabhängig voneinander. Funk-Schaltaktor 2-fach für Markenschalter, Unterputzmontage HM-LC-Sw2PBU-FM Wippe oben einmal = Licht 1 an Wippe oben nochmal = Licht 1 wieder aus Wippe unten einmal = Licht 2 an Wippe ...

Zur erweiterten Suche