Die Suche ergab 41 Treffer

von Uli Hinz
16.04.2021, 17:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Verknüpfung HMiP--BSM mit HMiPBCR2
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Verknüpfung HMiP--BSM mit HMiPBCR2

Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin diese Geräte miteinander zu verknüpfen. HMiP-BSM mit HMiP-BRC2 Das Ganze soll eine einfache Wechselschaltung ergeben. An der Treppe unten einschalten und an der Treppe oben ausschalten. Komischerweise wenn ich mir in der CCU3 das gerät anschaue, dort ...
von Uli Hinz
19.07.2020, 22:17
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktualisierung Helligkeitswert
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Aktualisierung Helligkeitswert

Aber sollte der nicht trotzdem von Zeit zu Zeit die Helligkeit aktualisieren auch wenn keine Bewegung erfasst wurde?
von Uli Hinz
19.07.2020, 17:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Aktualisierung Helligkeitswert
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Aktualisierung Helligkeitswert

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen nach welchen Regeln sich der Helligkeitswert beim HmIP-SPI Präsenzmelder aktualisiert. Ich habe oft den Fall, das sich die Helligkeit erst aktualisiert, wenn eine Bewegung erkannt wurde. Das ist etwas doof... Man geht in einen dunklen Raum, der Helligkeitswert i...
von Uli Hinz
03.07.2020, 11:04
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95312

Re: Homematic Manager 2.x

Nach gefühlten 100x das Programm starten geht es auf einmal... Komisch!
von Uli Hinz
03.07.2020, 00:25
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Homematic Manager 2.x
Antworten: 241
Zugriffe: 95312

Re: Homematic Manager 2.x

Super Tool!

Habe mich vorhin mal durchgezapped und jetzt läd er nach dem Start die Geräte nicht.

Kann mir jemand helfen.

Danke Euch!

Viele Grüße!
von Uli Hinz
01.07.2020, 22:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homamatic IP - alle Geräte Kommunikationsstörung
Antworten: 1
Zugriffe: 557

Homamatic IP - alle Geräte Kommunikationsstörung

Hallo zusammen, nach Tagen der Frustration und Analyse wende ich mich nun an Euch! Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinen HMIP Geräten und zwar habe ich bei denen immer wieder Kommunikationsstörungen. Angefangen hat es glaube ich teilweise, aber mittlerweile sind alle Geräte durch die Bank w...
von Uli Hinz
26.06.2020, 16:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kommunikationsstörung
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Re: Kommunikationsstörung

Ja, das dachte ich auch. Habe sie gewechselt, aber es ist immer noch da.
von Uli Hinz
26.06.2020, 12:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kommunikationsstörung
Antworten: 2
Zugriffe: 834

Kommunikationsstörung

Hallo zusammen, ich habe geführt seit ein paar Tagen auftretende Kommunikationsprobleme von den Geräten zur CCU3. Im wesentlichen treten diese bei meinen Homematic IP Präsenzmeldern und Bewegungsmeldern auf. Diese erkennen eine Bewegung zu spät, oder gar nicht, oder setzen erkannte Bewegungen nicht ...
von Uli Hinz
29.03.2020, 13:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sw-2PBU-FM - Relais klebt?
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Sw-2PBU-FM - Relais klebt?

Hallo,

in der Tat. Es hängt ein Kronleuchter mit LEDs dran.
Also den Einschaltbegrenzer dazwischen schalten?

Hab jetzt gerade mal mit einem Hämmerchen gegen das Gehäuse getickert, jetzt geht es wieder.

Viele Grüße!
von Uli Hinz
29.03.2020, 12:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Sw-2PBU-FM - Relais klebt?
Antworten: 7
Zugriffe: 969

Re: Sw-2PBU-FM - Relais klebt?

Ich habe in einem ELV Beitrag gelesen es wäre folgendes Relais.

HF41F

Kann das jemand bestätigen?

Warum passiert es, dass Relais auf einmal kleben.
Der Aktor ist noch gar nicht so alt und kostet mal eben 54€, wäre echt doof wenn das ständig passiert.

Zur erweiterten Suche