Die Suche ergab 22 Treffer

von hasenpups
16.04.2019, 13:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-DIST-US - Abstandsensor
Antworten: 5
Zugriffe: 503

Re: HB-UNI-Sen-DIST-US - Abstandsensor

Kann man den Sensor eigentlich auch mit FHEM nutzen? Gibt ja leider dein Addon nur für die CCU.
von hasenpups
15.03.2019, 09:08
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 166
Zugriffe: 10397

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Ich habs wahrscheinlich überlesen aber reicht die Stromversorgung über USB aus? Kann ich den Anschluss über den Hohlstecker am Funkmodul weg lassen? Edit: Habs wieder gefunden: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=69&t=47691&start=20#p478348 Stromversorgung darf also nur über USB erfolge...
von hasenpups
25.02.2019, 18:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Selbstbau-Devices -> Diagramm erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Selbstbau-Devices -> Diagramm erstellen

Hallo, Kann es sein, dass man von selbst gebauten Homematic Geräten (HB-UNI-Sen-DIST-US) die über das Addon eingebunden werden keine Diagramme erstellen kann? Die Geräte tauchen bei mir nicht in der Liste auf. Ich würde gerne einen Verlauf der Werte erstellen, um die Qualität der Messergebnisse zu e...
von hasenpups
23.02.2019, 17:50
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Ultraschallsensor - HB-UNI-Sen-DIST-US mit US-100
Antworten: 1
Zugriffe: 269

Ultraschallsensor - HB-UNI-Sen-DIST-US mit US-100

Hallo, Vielleicht hat ja jemand Interesse an einer Firmware mit einem US-100 Ultraschallsensor. Der Sensor hat den Vorteil, dass er bereits ab 2.4V läuft. Ich habe die Firmware von Jerome als Grundlage genommen und entsprechend erweitert. //- ---------------------------------------------------------...
von hasenpups
23.02.2019, 17:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 46
Zugriffe: 9340

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Hallo,

Vielen Dank es lag wirklich nur am Cache.

Für die Firmware schaue ich mal ob ich es so abändern kann, dass du es vielleicht bei dir mit in die Beispiele übernehmen kannst, dann haben alle was davon.

Gruß
Stefan

Edit: Läuft: viewtopic.php?f=76&t=49295
von hasenpups
23.02.2019, 13:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 46
Zugriffe: 9340

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Was muss man denn machen, damit die Texte beim HB Sensor auch stimmen? Das Addon (V1.31) habe ich installiert und konnte den Sensor ja auch anlernen und mir werden ja auch die Werte angezeigt.

Ich würde auch gerne den Sketch um einen 3. Sensortyp erweitern. Muss man dafür auch das Addon anpassen?
von hasenpups
21.02.2019, 18:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 46
Zugriffe: 9340

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Als kleiner Hinweis für HM-Sen-Wa-Od Sketch von Jerome: https://github.com/jp112sdl/Beispiel_AskSinPP/blob/master/examples/HM-Sen-WA-OD/HM-Sen-WA-OD.ino Dort muss die Zeile 73 // transmitDevTryMax(6); geändert werden zu: transmitDevTryMax(6); Dann konnte ich es zumindest auch in FHEM anlernen und es...
von hasenpups
12.02.2019, 14:38
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 166
Zugriffe: 10397

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Okay. Fertige Platinen sind natürlich auch eine Lösung.
von hasenpups
12.02.2019, 14:29
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 166
Zugriffe: 10397

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Ich meinte damit auch keinen komplett Ersatz der Platine, aber den FT232RL Teil deiner Platine könnte man doch damit ersetzen.
Der PWNEN PIN ist ja ebenso vorhanden und könnte dann ebenso über die FETs die Spannung zum Funkmodul "freigeben".

Zur erweiterten Suche