Die Suche ergab 19 Treffer

von Andy1204
18.09.2018, 13:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 158
Zugriffe: 12188

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

das Problem ist doch mit der aktuellen Version behoben ?
von Andy1204
18.09.2018, 08:23
Forum: CUxD
Thema: Systeme mit EBus direkt an die CCU2 anbinden
Antworten: 119
Zugriffe: 16676

Re: Systeme mit EBus direkt an die CCU2 anbinden

ich habe jetzt auch eine CGB-35 von Wolf + Wolflink in Betrieb ; über die App/Web-Oberfläche kann ich auf die Anlage über den eBUS zugreifen ich hätte jetzt gerne ein paar Werte wie Warmwassertemp etc in die Homematic integriert, hat noch jemand einen fertigen eBUS Adapter?`oder gar keine fertige Lö...
von Andy1204
27.08.2018, 07:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen

stimmt; daran hatte ich nicht gedacht ...
gibt es denn sonst was "brauchbares" für eine 3 Phasen Leistungsmessungen, was man ohne viel aufwand einbinden kann?
Ich kann ja eigentlich kein Einzelfall sein; gibt doch sicherlich den ein oder anderen der auch eine UV "messen" überwachen möchten?
von Andy1204
26.08.2018, 22:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen

Hof , mir 15.000m2 / Pferdeställe / 3 wohn Einheiten Klein Kläranlage PV Anlage Sowie Internet über LTE ; kurz Land leben ! Zum Rest , ich glaube mittlerweile die einfachste Lösung ist einfach 3x den Hutschienen Messse -/ samt aktor zu nehmen Oder einfach nur eine Phase für laufmeldungen zu überwachen
von Andy1204
26.08.2018, 20:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen

Hat jemand eine gute Lösung für die Homematic um eine 3 Phasen Tauchpumpe (Brunnen) zu überwachen?
Sprich in erster Linie - Laufmeldung
dann aber auch 3 Phasen Strommessung; Spannung etc
schalten wäre auch ggf gut (Störall etc) oder UV Lampe defekt bzw Entsalzung etc

Vielen dank im voraus
von Andy1204
21.08.2018, 11:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: max größe/Inhalt Variablen
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Re: max größe/Inhalt Variablen

das war auf die CCU2 bezogen
oder auf die installation direkt auf der CCU3?
von Andy1204
21.08.2018, 10:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: max größe/Inhalt Variablen
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Re: max größe/Inhalt Variablen

Würde das auf einer ccu2 laufen ?
von Andy1204
21.08.2018, 09:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: max größe/Inhalt Variablen
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Re: max größe/Inhalt Variablen

danke; daher auf kurz oder lang werde ich um historian etc nicht drumerhum kommen?
oder gibt es irgendwas was gescheit speichern und abfragen und anzeigen kann und zudem auf der gleichen ccu3-pi läuft?
von Andy1204
21.08.2018, 09:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: max größe/Inhalt Variablen
Antworten: 10
Zugriffe: 482

Re: max größe/Inhalt Variablen

danke; ja ich meinte schon irgendwie die Variable; da wird bei mir die Aussentemp fortlaufend abgelegt
und dann in cloudmatic als diagramm über tage dargestellt
da wollte ich das ganze eben auf wochen ausdehnen und daher die frage wieviel einträge sie verpackt
von Andy1204
21.08.2018, 08:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: SonnenBatterie erweiterte Abfrage über API - Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 241

SonnenBatterie erweiterte Abfrage über API - Hilfe

Kann mir jemand helfen wie ich aus folgendem Skript weiter Werte in eine Variable schreiben kann z.b. BatteryCharing TRUE möchte ich weiter verarbeiten Diese Skript verwende ich ; welches auch funktioniert mit den Werten eine Variable mit BatteryCharging BatteryDischarging habe ich bereits angelegt ...

Zur erweiterten Suche