Die Suche ergab 22 Treffer

von Andy1204
20.12.2023, 19:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi 5 und CCU3
Antworten: 112
Zugriffe: 15944

Re: Raspberry Pi 5 und CCU3

drose28357 hat geschrieben:
19.12.2023, 07:23
Für Testzwecke nehme ich immer einen HmIP-RFUSB. Der ist leicht zu "montieren" und bietet alle Funktionen. Hab leider keine RPi5...
danke ich hab den mal bestellt ; wenn ich zwischen den Feiertagen mal zeit finde; teste ich etwas
von Andy1204
19.12.2023, 05:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberry Pi 5 und CCU3
Antworten: 112
Zugriffe: 15944

Re: Raspberry Pi 5 und CCU3

Nur zur Info. Für interessierte Tester die schon über einen RaspberryPi 5 verfügen und erste Erfahrungen sammeln wollen mit RaspberryMatic habe ich unter den nightly snapshots nun auch ein Image für den Pi 5 abgelegt. Siehe: https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/releases/snapshots Bitte natür...
von Andy1204
26.12.2019, 17:40
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89506

Re: CCU2 als LAN Gateway

Ich hab ähnliches Problem ;sporadisch steigt das GW (CCu2 geflasht) aus - ich muss dann endweder die CCU3 oder das GW neu starten (letztes stromlos und wieder booten lassen) Gefühlt 1x die Woche; Die WLAN Verbindung steht relativ gut dahin; kann aber zeitweise mal zu einem Aussetzer kommen; ob genau...
von Andy1204
18.09.2018, 13:59
Forum: RaspberryMatic
Thema: Programme werden nicht mehr ausgeführt
Antworten: 166
Zugriffe: 37675

Re: Programme werden nicht mehr ausgeführt

das Problem ist doch mit der aktuellen Version behoben ?
von Andy1204
18.09.2018, 08:23
Forum: CUxD
Thema: Systeme mit EBus direkt an die CCU2 anbinden
Antworten: 122
Zugriffe: 43639

Re: Systeme mit EBus direkt an die CCU2 anbinden

ich habe jetzt auch eine CGB-35 von Wolf + Wolflink in Betrieb ; über die App/Web-Oberfläche kann ich auf die Anlage über den eBUS zugreifen ich hätte jetzt gerne ein paar Werte wie Warmwassertemp etc in die Homematic integriert, hat noch jemand einen fertigen eBUS Adapter?`oder gar keine fertige Lö...
von Andy1204
27.08.2018, 07:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen

stimmt; daran hatte ich nicht gedacht ...
gibt es denn sonst was "brauchbares" für eine 3 Phasen Leistungsmessungen, was man ohne viel aufwand einbinden kann?
Ich kann ja eigentlich kein Einzelfall sein; gibt doch sicherlich den ein oder anderen der auch eine UV "messen" überwachen möchten?
von Andy1204
26.08.2018, 22:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Re: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen

Hof , mir 15.000m2 / Pferdeställe / 3 wohn Einheiten Klein Kläranlage PV Anlage Sowie Internet über LTE ; kurz Land leben ! Zum Rest , ich glaube mittlerweile die einfachste Lösung ist einfach 3x den Hutschienen Messse -/ samt aktor zu nehmen Oder einfach nur eine Phase für laufmeldungen zu überwachen
von Andy1204
26.08.2018, 20:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen
Antworten: 4
Zugriffe: 1018

Hauswasserversorgung 3 Phasen Pumpe überwachen

Hat jemand eine gute Lösung für die Homematic um eine 3 Phasen Tauchpumpe (Brunnen) zu überwachen?
Sprich in erster Linie - Laufmeldung
dann aber auch 3 Phasen Strommessung; Spannung etc
schalten wäre auch ggf gut (Störall etc) oder UV Lampe defekt bzw Entsalzung etc

Vielen dank im voraus
von Andy1204
21.08.2018, 11:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: max größe/Inhalt Variablen
Antworten: 10
Zugriffe: 1847

Re: max größe/Inhalt Variablen

das war auf die CCU2 bezogen
oder auf die installation direkt auf der CCU3?
von Andy1204
21.08.2018, 10:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: max größe/Inhalt Variablen
Antworten: 10
Zugriffe: 1847

Re: max größe/Inhalt Variablen

Würde das auf einer ccu2 laufen ?

Zur erweiterten Suche