Die Suche ergab 11 Treffer

von Mario0774
11.05.2020, 11:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Lichtschaltung mit HM IP-BSM?
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Re: Lichtschaltung mit HM IP-BSM?

Hallo zusammen Auch ich möchte ein einfaches Leuchtmittel via Homematic steuern. Bisher habe ich jedoch zwei Doppelschalter in der Wand, mit denen ich die 4 Leuchtmittel in der Decke schalte. Nun suche ich zwei Homematic-Schalter, mit denen ich diese Doppelschalter ersetzten kann. Funktioniert das a...
von Mario0774
25.10.2019, 19:27
Forum: OffTopic
Thema: Problem mit Telegram
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Re: Problem mit Telegram

Allen ein Dankeschön für die Tips und Hinweise. :) Der "Dumm-User" (ich selber) hat den Fehler nun auch gefunden. :oops: :evil: Meine Variable, in der die Nachricht steht, hatte einen "_" im Namen. Diesen habe ich nun gelöscht und siehe da, dass Script kann nun auch wieder Texte versenden. Warum all...
von Mario0774
20.10.2019, 17:36
Forum: OffTopic
Thema: Problem mit Telegram
Antworten: 5
Zugriffe: 1710

Problem mit Telegram

Hallo zusammen Ich benötige einmal das "Schwarmwissen" und hoffe hier an der Richtigen Stelle zu sein. Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Meldungen meine CCU3 mehr per Telegram auf mein Handy gesendet. Ich habe nun schon mehrfach alle Schritte nachgestellt und alles - bis auf die Befüllung der Va...
von Mario0774
21.06.2019, 22:53
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem bei der Rollo-Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Problem bei der Rollo-Steuerung

Hallo Sammy Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde dann mal meine Programme umbenennen. :roll: Und was die Variable betrifft so wird sie immer nach Abschluss eines Programms (sprich Abends beim Zuziehen) auf "Leer" gesetzt. Morgens wird sie dann aber im 2 Sekunden-Takt auf alle im Haus vorhandenen F...
von Mario0774
21.06.2019, 22:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Problem bei der Rollo-Steuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Problem bei der Rollo-Steuerung

Hallo zusammen Ich hätte da mal ein Problem und hoffe, dass das Schwarmwissen hier vielleicht eine Lösung dafür hat - oder wenigstens mir sagen kann, dass ich irgendwo einen Denkfehler habe. Ich möchte gern über zwei Variablen ein Rollo dazu bringen, dass es den Behang auf 100% setzt. Die Variable "...
von Mario0774
06.04.2019, 13:58
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362014

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hallo und Guten Tag zusammen Ich habe gerade das AddOn installiert und es funktioniert auch "fast" so wie ich es mir gedacht bzw. gewünscht habe. Aber bei mir funktioniert es nur, wenn ich mit einer MAC Adresse arbeite. Sobald ich die zweite Adresse eintrage, wird in der Systemvariable "SYS_Anwesenh...
von Mario0774
02.04.2019, 12:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Lichtsteuerung

Hallo Manfred

Vielen Dank für den Hinweis. Da werde ich bei zukünftigen Zimmern dann auch mal besser drauf achten. :D

Gruß
Mario
von Mario0774
02.04.2019, 06:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Lichtsteuerung

Guten Morgen Bruno

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich wusste doch, dass ich zukünftig vorher etwas besser überlegen muss, welche Komponenten ich benötige und kaufen sollte. :lol:

Ich habe das Problem nun doch auch mit einem Programm auf der CCU gelöst.

Gruß
Mario
von Mario0774
01.04.2019, 15:10
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Lichtsteuerung

Hallo zusammen ich hoffe, dass ich meine Frage nicht an der falschen Stelle platziere, aber ich stehe momentan mit einem Vorhaben auf dem Schlauch. Folgendes möchte ich gern realisieren: Im Gästezimmer habe ich einen Lichtschalter, mit dem ich die Deckenbeleuchtung schalten kann. Dies möchte ich nun...
von Mario0774
03.01.2019, 12:30
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1088535

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: Mario0774
Name: Mario P.
Wohnort: 45966 Gladbeck
Art des Hauptsystems: HM (CCU3)
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

Zur erweiterten Suche