Die Suche ergab 89 Treffer

von Alveran
16.07.2019, 13:51
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 580
Zugriffe: 21719

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

@Frank, danke für die Bilder, sieht gut aus. Warum hast du das Display eigentlich separat verdrahtet und nicht die Löcher für die Stiftleiste verwendet? @Alveran , ich brauche die Taster momentan auch nicht, wäre eine perfekt symmetrische Lösung ohne Taster machbar, d.h. der Displayrand (wenn man v...
von Alveran
15.07.2019, 19:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 580
Zugriffe: 21719

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Sehr schöne Idee das Display an die Wand hängen zu können. Hast du mal ein Bild vom realen Gehäuse (die dünne Version mit AAA) :?: Passt die Platine V1.1 von Marco rein? Danke, Probedruck läuft. Ist so designed das beide Platinenversionen passen. Ich überprüfe das sicherheitshalber nach dem Druck.
von Alveran
14.07.2019, 10:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 580
Zugriffe: 21719

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hallo, ich möchte euch hier eine neue Version des E-Paper Aufstellers vorstellen. Diese Version ist zusammen mit Gelegenheitsbastler entstanden und ist im klassischen Format 10x15 als Bilderrahmen designed. Es sind zwei Version verfügbar, eine dünnere Version für AAA Zellen und eine etwas dickere fü...
von Alveran
23.06.2019, 14:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 580
Zugriffe: 21719

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen(TomMajor) :wink: Ich bekomme es nicht hin mit der Position in Prozent zu arbeiten. https://github.com/TomMajor/SmartHome/blob/master/HB-Dis-EP-42BW/Script_Helper/epaper42.tcl#L22 # * Ab Version 0.50 kann man für Texte die x-Position angeben um z.B. eine Darst...
von Alveran
23.06.2019, 09:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 580
Zugriffe: 21719

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen(TomMajor) :wink: Ich bekomme es nicht hin mit der Position in Prozent zu arbeiten. string tempinnen = dom.GetObject('HmIP-RF.000E5709A11D07:1.ACTUAL_TEMPERATURE').Value().ToString(0) # "°C"; string feuchteinnen = dom.GetObject('HmIP-RF.000E5709A11D07:1.HUMIDIT...
von Alveran
18.06.2019, 18:39
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: BatterySensor und Solarlader
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: BatterySensor und Solarlader

Also ich habe das ganze genau so selbst konstruiert und es läuft ohne Probleme.
IMG_20190503_194945.jpg
IMG_20190427_210340.jpg
von Alveran
17.06.2019, 19:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display
Antworten: 580
Zugriffe: 21719

Re: HB-Dis-EP-42BW - 4.2" ePaper Display

Thema DC. Ich lasse meine Wetterdaten alle 30min aktualisieren. Habe noch die aller erste Version von Jeromes Sketch auf meine EPaper Display mein DC liegt wenn niemand zu Hause ist bei 5% und bei Anwesenheit von drei Personen bei 10%.
von Alveran
14.06.2019, 14:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST
Antworten: 183
Zugriffe: 6605

Re: HB-UNI-Sen-CAP-MOIST

Hallo, hatte die erste Version vom Sensor erfolgreich am laufen und hab jetzt mal die neue Version geflasht. Neu verdrahtet laut Plan: https://raw.githubusercontent.com/jp112sdl/HB-UNI-Sen-CAP-MOIST/master/Images/wiring2.png In der Console bekomme ich das: AskSin++ V4.1.0 (Jun 14 2019 14:21:30) Addr...
von Alveran
16.05.2019, 18:22
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)
Antworten: 42
Zugriffe: 1812

Re: Bodenfeuchtesensor HB-UNI-Sen-CAP-MOIST(-T)

Ich möchte euch mal meine Interpretations des Bodenfeuchtigkeitssensors vorstellen. Es geht hierbei nicht darum das die Batterielaufzeit von wahrscheinlich zwei Jahren zu kurz wäre sondern rein aus Spaß an unserem Hobby das ganze mit einer Solarzelle und einem ausrangierten Laptop Akku zu betreiben....

Zur erweiterten Suche