Die Suche ergab 247 Treffer

von Alveran
29.12.2022, 12:56
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Dianmax ISP USB Programierer
Antworten: 43
Zugriffe: 2758

Re: Dianmax ISP USB Programierer

@HMSteve ich weiß schon das du das weißt, ich meine dem TE sickboy
von Alveran
29.12.2022, 09:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Dianmax ISP USB Programierer
Antworten: 43
Zugriffe: 2758

Re: Dianmax ISP USB Programierer

Ich glaube du verwechselt etwas. Du kannst den Sketch mit dem Diamex hochladen dann brauchst du keinen Bootloader. Wenn du mit dem Diamex erfolgreich den Bootloader hochgeladen hast kannst du mit einem ganz normalem FTDI den Sketch direkt aus der Arduino IDE hochladen ohne AVRDudes.
von Alveran
28.12.2022, 15:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Dianmax ISP USB Programierer
Antworten: 43
Zugriffe: 2758

Re: Dianmax ISP USB Programierer

Beginnen wir mal mit den einfachsten, richtiger COM Port? Checke mal mit dem Geräte Manger von Windows ob es wirklich der richtige ist. Ansonsten musste ich auch schonmal mit dem Atmel Studio die Taktfrequenz von 8Mhz vorgeben um den 328P zum Leben zu erwecken.
von Alveran
08.12.2022, 18:10
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich nicht anlernen (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich nicht anlernen (gelöst)

Fehler Gefunden.

In die Seriennummer hat sich eine Stelle zu viel eingeschlichen. :mrgreen: 11 statt 10 Zeichen.
Ich schiebe es jetzt mal auf die Katze die über die Tastatur gelaufen ist. :lol: :lol: :lol:
von Alveran
08.12.2022, 16:08
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich nicht anlernen (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich nicht anlernen

Ja die sieben erscheint immer. Ich lösche nachher nochmal alles und vergebe eine Seriennummern weit weg von den anderen Nummer nicht das sich da eine Dopplung eingeschlichen hat.
von Alveran
08.12.2022, 15:01
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich nicht anlernen (gelöst)
Antworten: 4
Zugriffe: 308

HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich nicht anlernen (gelöst)

Hallo, ich habe ein sehr seltsames verhalten. HM-LC-SW1-BA-PCB lässt sich nicht anlernen. Zwei verschiedene Arduino Pro Mini und zwei verschiedene Funkmodule probiert, er scheint einfach nicht in den Anlernmodus zu wechseln. CONFIG_BUTTON_PIN 8 habe ich definiert da ist auch der Taster dran. RELAY1_...
von Alveran
05.10.2022, 22:37
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 92
Zugriffe: 12515

Re: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Nach vielen Messen und Prüfen habe ich die Platine mit zu einem Kollegen genommen der sich sehr gut mit sowas auskennt. Dort angekommen hat die Platine auf einmal von selber funktioniert. Es wird wohl an einer kalten Lötstelle liegen. Selbst durch Kühlschrank oder Sonne lässt sich der Fehler Momenta...
von Alveran
30.09.2022, 12:52
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 92
Zugriffe: 12515

Re: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Wenn ich erst den Taster Drücke und gedrückt halte und dann den Diamex anstecke blinkt die LED und das Gerät lässt sich anlernen. :D Er reagiert dann aber nur auf Tastendruck lang. Tastendruck kurz wird nicht übertragen. Stecke ich den Diamex ab und die Batterie ein funktioniert nichts mehr. Starte ...
von Alveran
30.09.2022, 12:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware
Antworten: 92
Zugriffe: 12515

Re: RWE/Innogy/Livisi Wandsender WSC2 - Homematic/AskSinPP Firmware

Hallo, ich habe ein sehr seltsames verhalten des Wandsenders WSC2. Habe gerade mit dem Diamex per Arduino IDE(Asksinpp 5.0.2) das H-PB-2-FM_WSC2 Sketch geflasht. Keine Fehlermeldung. (Settings: Board Arduino Pro or Pro Mini, Atmega328P 3,3V 8Mhz, Programmer STK500 as ISP) Mit dem Atmel STudio mal di...
von Alveran
25.07.2022, 14:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-DRBLI4 zu intelligent.
Antworten: 20
Zugriffe: 923

Re: HmIP-DRBLI4 zu intelligent.

Wie schon mehrmals geschrieben hängt an jedem Aktoren Kanal mindestens zwei Rollo Motoren meistens jedoch vier oder nochmehr. Das ganze war auch so geplant und funktioniert auch mit anderen Systemen so. Leider fährt das Homematic System die Rollos bei erneuten Tastendruck nicht nochmal die eingestel...

Zur erweiterten Suche