Die Suche ergab 429 Treffer

von Psi
12.01.2021, 22:57
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Übersicht - "AskSinPP"
Antworten: 133
Zugriffe: 61091

Re: Übersicht - "AskSinPP"

Ich wollte mal erwähnt haben, dass mittlerweile ganze 67 ziemlich coole https://asksinpp.de/Projekte gelistet sind - Tendenz steigend 👏
von Psi
11.01.2021, 18:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Touch-Sensor hinter Material
Antworten: 26
Zugriffe: 889

Re: Touch-Sensor hinter Material

Gibt's vllt paar Bilder für die Neugierigen?
von Psi
11.01.2021, 09:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinPP / Dokumentation + Howtos
Antworten: 8
Zugriffe: 333

Re: AskSinPP / Dokumentation + Howtos

Wenn jemand ein Teilgebiet verstanden hat könnte derjenige dies auch auf asksinpp.de erleutern und dokumentieren. Leider möchten die meisten nur Doku haben und keine schreiben.
von Psi
10.01.2021, 21:00
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung HB-CC1101-Testbench
Antworten: 112
Zugriffe: 11002

Re: Vorstellung HB-CC1101-Testbench

Wenn auf dem Board noch ein 328P wäre, auf dem der "Arduino as ISP"-Sketch läuft, könnte man mit dem Board auch gleich Fuses setzen / Bootloader aufspielen, ohne dass man einen ISP benötigt. 8) Nur so als nice-to-have :wink: Dann noch einen FTDI mit drauf und man hat das AskSin-Lab komplett... :lol...
von Psi
07.01.2021, 21:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion
Antworten: 26
Zugriffe: 1896

Re: RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion

Warum ist das flag überhaupt nötig? Wird nicht nur das device in den Container gelegt?
von Psi
07.01.2021, 19:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion
Antworten: 26
Zugriffe: 1896

Re: RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion

Coole Sache eigentlich. Allerdings ist ein privileged container mit Abhängigkeit zu einem Kernel Modul schon nicht so cool, gerade da die ccu ja ein einziges Sicherheitsloch ist.

Die Kommunikation läuft doch über uart oder? Kann das nicht über den userspace laufen?
von Psi
04.01.2021, 21:33
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: [gelöst] AskSinAnalyzer oder AskSinAnalyzer XS
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: AskSinAnalyzer oder AskSinAnalyzer XS

Hast du nicht irgend ein asksinpp device was du temporär als sniffer verwenden kannst? Arduino, cc1101 und n ftdi. Mehr braucht man nicht
von Psi
02.01.2021, 21:52
Forum: RedMatic
Thema: Neue Web-App für RedMatic
Antworten: 8
Zugriffe: 636

Re: Neue Web-App für RedMatic

Psi hat geschrieben:
29.12.2020, 23:20
Würde mich freuen wenn wir uns mal austauschen könnten Christian.

Grüße Christoph
Sehr gern, ich melde mich sobald alles veröffentlich ist. Dann haben wir auch was, worüber wir sprechen können ;)
[/quote]

Gern auch schon früher. Vllt ergibt sich noch das eine oder andere 👍🏼
von Psi
31.12.2020, 09:28
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: [gelöst] AskSinAnalyzer oder AskSinAnalyzer XS
Antworten: 4
Zugriffe: 319

Re: AskSinAnalyzer oder AskSinAnalyzer XS

Der Lötkolben ist wohl kein Freund von dir? 🤔

Zur erweiterten Suche