Die Suche ergab 148 Treffer

von Psi
17.09.2019, 22:03
Forum: RedMatic
Thema: Zwei Sensoren vergleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Zwei Sensoren vergleichen

Da gibt es einige Wege. Ich persönlich mach sehr viel mit function-Nodes weil ich mich mit JavaScript generell recht gut auskenne. Hier kannst du auf den global Context ccu-localhost (oder wie deine CCU Config auch heißt) zugreifen, hier findest du die letzten bekannten Werte aller Devices. Google v...
von Psi
10.09.2019, 11:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 348
Zugriffe: 18681

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Nun ja, ich dachte an den Fall, dass die CCU aufgrund eines zu hohen Duty Cycle nicht mehr erreichbar ist. Das dürfte ja durchaus ein Szenario sein, wo man mit dem AskSinAnalyzer auf Fehlersuche geht. Der Analyzer zieht sich die Liste per HTTP (WLAN), 100% DC beeinflusst die Funktion hier nicht . W...
von Psi
10.09.2019, 11:24
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 348
Zugriffe: 18681

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Die Liste wird von der CCU abgerufen
- beim Start des Analyzers
- beim (Neu)Laden der Webseite

Sonst zwischendurch nicht.
Wir könnten die auch im Browser "speichern" und einen alten Stand laden wenn die CCU nicht erreichbar ist.
Aber kommt das vor?
von Psi
01.09.2019, 00:48
Forum: Projektvorstellungen
Thema: HM-CurrentLoop: 4 bis 20 mA Stromsignaleingang
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: HM-CurrentLoop: 4 bis 20 mA Stromsignaleingang

Cooles Ding! Wäre es nicht praktisch hier direkt auf AskSin++ zu gehen damit man sich den HM-MOD-EM sparen und das Projekt "wie üblich" über nen 328P umzusetzen kann?
von Psi
27.08.2019, 16:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 348
Zugriffe: 18681

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Gäbe es keine Möglichkeit, die CSV-Datei direkt über das WebUI auf einen PC oder ein NAS zu schreiben? Ich kann dir nen "Export as CSV" Button einbauen, is kein Problem. Allerdings hast du dann halt "nur" die Logs aus dem Browser solange dieser offen war und Verbindung zum ESP hatte. Alternativ bie...
von Psi
26.08.2019, 00:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 348
Zugriffe: 18681

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

Probiern geht über studiern ;)
Ich weiß es net
von Psi
26.08.2019, 00:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter
Antworten: 348
Zugriffe: 18681

Re: AskSinAnalyzer - HM Funk Telegramm-Auswerter

TomMajor hat geschrieben:
26.08.2019, 00:14
Du schreibst du hast den ESP32 geflasht bevor du den FTDI hattest, wie geht das? und bringt das Vorteile gegenüber dem FTDI?
Das ESP32 DevBoard hat doch ne USB Buchse und kein extra FTDI nötig :)
AskSinAnalyzer-Psi.jpg
von Psi
25.08.2019, 23:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer
Antworten: 47
Zugriffe: 1351

Re: HM-DW-WM 2-Kanal PWM Dimmer

Kann sein, dass du doch etwas altes erwischt hast? Die PWM wird mittlerweile an einem der DimmerControl übergeben. Alternativ kannst du auch mal PlatformIO (CLI) versuchen: https://platformio.org/install/cli Das ist eine Alternative zur Arduino IDE für die Command-Line. Du brauchst zwei Dateien in e...
von Psi
25.08.2019, 23:04
Forum: RaspberryMatic
Thema: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190828) verfügbar
Antworten: 67
Zugriffe: 5672

Re: Neue Release-Candidate/Test Version (3.47.15.20190823) verfügbar

jp112sdl hat geschrieben:
25.08.2019, 18:23
Sobald man das Browserfenster resized, passts dann
avYfZy2Z5Q.gif
Die Berechnungs-Magic von #dutyCycleProgressBar0 hab ich nicht untersucht aber wenn ich es per CSS setze sieht es bei mir immer gut aus:

Code: Alles auswählen

document.getElementById('dutyCycleProgressBar0').style.width = 'calc(100% - ' + dc + '%)'
von Psi
25.08.2019, 17:51
Forum: RedMatic
Thema: Node-red Restart per Node-Button
Antworten: 18
Zugriffe: 781

Re: Node-red Restart per Node-Button

Welche Änderung außer neue nodes installieren braucht Neustart?

Zur erweiterten Suche