Die Suche ergab 14 Treffer

von Orell
18.01.2021, 19:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Geräte verschwinden einfach
Antworten: 9
Zugriffe: 1210

Re: Geräte verschwinden einfach

Ich habe auch ein Problem mit plötzlich verschwindenden Geräten. Letzten Juni sind bei mir zum ersten Mal nach einem Stromausfall Geräte verschwunden: https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=59575 Ich habe seitdem ein komplett neues Image im Einsatz und alles von Grund auf neu eingeric...
von Orell
15.12.2020, 12:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden

Leider nein. Ich habe letztendlich ein frisches Image auf die SD gepackt und alle Geräte neu eingerichtet.
von Orell
15.10.2020, 16:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: WebUI startet nicht mehr

Hallo Jens, produktiv verwende ich einen RaspberryPi 3B mit dem RPI-RF-MOD. Zum Testen eine VM (ohne Funkmodul) unter Microsoft Hyper-V. In beiden Fällen funktioniert nur der Stand, den ich irgendwann zwischendurch gesichert hatte. Das aktuellste Backup hatte ich gemacht, nachdem alle Geräte wieder ...
von Orell
15.10.2020, 15:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI startet nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 654

WebUI startet nicht mehr

Hallo zusammen, ich hatte gestern zufällig festgestellt, dass ich nicht mehr ins WebUI komme. Beim Aufruf der Seite kam nur ein "Not found" und beim Versuch auf /tools/devconfig.cgi zuzugreifen bekam ich einen 500 - Internal Server Error. Bei mir läuft die gesamte Logik auf einem ioBroker und der ha...
von Orell
04.07.2020, 20:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden

Ich habe einen Raspberry Pi 3B mit RaspberryMatic 3.51.6.20200613. An Zusatzsoftware habe ich nur die XML Api. Es fehlen alle (beiden) Homematic IP Wired Aktoren. Der Wired Access Point selbst ist noch über die CCU ansprechbar und auch alle anderen Homematic und Homematic IP Aktoren sind noch in der...
von Orell
04.07.2020, 14:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden

Die sind auch unter Einstellungen --> Geräte nicht mehr da.
Erneutes Anlernen (ohne Reset der Aktoren) habe ich bereits versucht. Sowohl die Variante mit Internetzugang (Anlernmodus in der CCU aktiviert und anschließend die Systemtaste am Aktor gedrückt) als auch über Eingabe von Key und SGTIN.
von Orell
04.07.2020, 12:05
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Re: Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden

Die Direktverknüpfung zwischen meiner Wetterstation und meinem Wired Jalousieaktor funktioniert noch. Es scheint also nur die Zentrale die Aktoren "vergessen" zu haben.
Hat niemand eine Idee, wie ich die Aktoren wieder in die Zentrale bekomme, ohne die Aktoren zurückzusetzen?
von Orell
28.06.2020, 14:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1843

Homematic IP Wired Geräte nach Stromausfall verschwunden

Hallo zusammen, bei mir gab es gestern einen Stromausfall. Seit dem sind meine Wired Geräte aus der Zentrale verschwunden. Die Geräte waren alle schon seit etlichen Monaten angelernt und haben bereits einige WebUI Updates mitgemacht, daher schließe ich aus, dass die Geräte noch nicht fest in den Spe...
von Orell
07.06.2020, 16:38
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer funktioniert manchmal nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Einschaltdauer funktioniert manchmal nicht

... Für die Serialisierung der Befehle musst Du als Anwender nun mal selbst sorgen, wenn eine bestimmte Abarbeitungsreihenfolge gewünscht ist. In einem Script oder auf anderen Plattformen musst Du diese Befehle auch selbst serialisieren. Da ist das Eine wie das Andere. ... Ich bemängle ja gar nicht...
von Orell
07.06.2020, 14:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Einschaltdauer funktioniert manchmal nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Einschaltdauer funktioniert manchmal nicht

Hallo Manuel, zunächst mal danke für Deine Antwort! Das auslösende Signal (Beamer an / aus) kommt von einer Logitech Harmony Fernbedienung und wird über ioBroker ausgewertet. Der ioBroker setzt dann die Systemvariable für die Leinwand (was ja tadellos funktioniert) und schließt bei Bedarf die Jalous...

Zur erweiterten Suche