Die Suche ergab 17 Treffer

von danmo
17.07.2019, 14:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1447
Zugriffe: 117567

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo zusammen ich habe inzwischen parallel zur HM noch Homee im Haus. Hat jemand ne Idee wie ich die Wetterdaten auf einen Sensor übertragen könnte den man in Homee einsetzen kann. Gibt mit Sicherheit Möglichkeiten nur bevor ich mich da reinfuchse wollte ich mal fragen ob jemand schon in die Richtu...
von danmo
24.05.2019, 17:59
Forum: piVCCU
Thema: Probleme mit USB-Geräten (Stick & CUL) nach Umstieg von Rasperrymatic auf piVCCU
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Probleme mit USB-Geräten (Stick & CUL) nach Umstieg von Rasperrymatic auf piVCCU

Hat mich gerade 2 stunden gekostet. Dann hab ich irgendwann diesen Thread gefunden... :shock:
von danmo
12.04.2019, 15:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1447
Zugriffe: 117567

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ok, werde mal inspizieren ob er feucht geworden ist.
Die ersten 3 Temperatur Werte sind bei ca. -140 und die Sonnendifferenz zeigt ca +150 an.
Sonnensensor Temeratur passt mit ca 10°C.
von danmo
08.04.2019, 20:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1447
Zugriffe: 117567

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hey Jungs,
Mein Temperasensor zeigt plötzlich Werte so um die -140°C an. Jemand ne Idee? Erste Forensuche hat mich nicht weitergebracht.
Grüße aus Köln
von danmo
20.09.2018, 12:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 20
Zugriffe: 1477

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Ich frag mich immer noch wo ich das Ding dann hinpacken soll.
Hinter Kamin? Er steht ziemlich frei das würde auffallen.
Gegenüber ins Regal? Wie hoch ist die Reichweite von dem Sensor?

Noch ne Idee?
von danmo
19.09.2018, 13:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 20
Zugriffe: 1477

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Und schon ausprobiert?
von danmo
27.08.2018, 15:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 20
Zugriffe: 1477

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Sauber das hört sich sehr interessant an. Ich hab jetzt mal Alle Komponenten bei Ebay zusammengestellt. Hab jetzt 38€ auf der Uhr.
Stellt sich nur noch die Frage wo man das Ding dann hinstellt. Auf welche Entfernung misst das Ding denn?
von danmo
24.08.2018, 14:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor
Antworten: 53
Zugriffe: 7857

Re: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor

Ich bereite mich auf die kommende Kaminsaison vor und habe vor ebenfalls eine Kamin an/aus SV zu realisieren. Ich denke der HM-WDS30-OT2-SM + entsprechende Sensoren die nicht wegschmelzen würde funktionieren. Alternative Sensoren: https://www.amazon.de/Demiawaking-2Stk-NTC-Thermistor-Temperatursenso...
von danmo
14.08.2018, 15:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1447
Zugriffe: 117567

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Das sind Bilder aus dem Browser via Handy. Habe die aktuelle Version vom WM drauf und habe im Zuge dessen auch ein komplett Update gemacht. Von daher denke ich sollte da alles i.O. sein. Der Barometer wert hängt bei 1300 fest. Keine Änderung seit Tagen. Ein realistischer Luftdruckwert sollte ja so u...
von danmo
12.08.2018, 22:35
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1447
Zugriffe: 117567

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Jetzt versteh ich langsam gar nix mehr.
Hier mal ein Screenshot von den Werten die ich mit Param9:1 bekomme.

Zur erweiterten Suche