Die Suche ergab 19 Treffer

von danmo
13.02.2020, 22:32
Forum: piVCCU
Thema: USB-Stick und NAS mounten
Antworten: 38
Zugriffe: 16996

Re: USB-Stick und NAS mounten

Hey ich habe heute auch versucht nach der Anleitung von Seite 1 den USB Stick einzubinden.

Nachdem ich dann sudo nano /etc/piVCCU3/lxc.config den lxc.mount.entry = .... eingetragen hab bootet der CCU Container nicht mehr.
Ist das mit PIVCCU3 der falsche Ort?
von danmo
17.07.2019, 14:08
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761094

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hallo zusammen ich habe inzwischen parallel zur HM noch Homee im Haus. Hat jemand ne Idee wie ich die Wetterdaten auf einen Sensor übertragen könnte den man in Homee einsetzen kann. Gibt mit Sicherheit Möglichkeiten nur bevor ich mich da reinfuchse wollte ich mal fragen ob jemand schon in die Richtu...
von danmo
24.05.2019, 17:59
Forum: piVCCU
Thema: Probleme mit USB-Geräten (Stick & CUL) nach Umstieg von Rasperrymatic auf piVCCU
Antworten: 11
Zugriffe: 5828

Re: Probleme mit USB-Geräten (Stick & CUL) nach Umstieg von Rasperrymatic auf piVCCU

Hat mich gerade 2 stunden gekostet. Dann hab ich irgendwann diesen Thread gefunden... :shock:
von danmo
12.04.2019, 15:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761094

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ok, werde mal inspizieren ob er feucht geworden ist.
Die ersten 3 Temperatur Werte sind bei ca. -140 und die Sonnendifferenz zeigt ca +150 an.
Sonnensensor Temeratur passt mit ca 10°C.
von danmo
08.04.2019, 20:33
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 761094

Re: WEATHERMAN ...perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Hey Jungs,
Mein Temperasensor zeigt plötzlich Werte so um die -140°C an. Jemand ne Idee? Erste Forensuche hat mich nicht weitergebracht.
Grüße aus Köln
von danmo
20.09.2018, 12:54
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 35
Zugriffe: 6758

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Ich frag mich immer noch wo ich das Ding dann hinpacken soll.
Hinter Kamin? Er steht ziemlich frei das würde auffallen.
Gegenüber ins Regal? Wie hoch ist die Reichweite von dem Sensor?

Noch ne Idee?
von danmo
19.09.2018, 13:48
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 35
Zugriffe: 6758

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Und schon ausprobiert?
von danmo
27.08.2018, 15:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-UNI-Sen-TEMP-IR
Antworten: 35
Zugriffe: 6758

Re: HB-UNI-Sen-TEMP-IR

Sauber das hört sich sehr interessant an. Ich hab jetzt mal Alle Komponenten bei Ebay zusammengestellt. Hab jetzt 38€ auf der Uhr.
Stellt sich nur noch die Frage wo man das Ding dann hinstellt. Auf welche Entfernung misst das Ding denn?
von danmo
24.08.2018, 14:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor
Antworten: 53
Zugriffe: 18270

Re: Kamin-Ofen Aktivität per Sensor

Ich bereite mich auf die kommende Kaminsaison vor und habe vor ebenfalls eine Kamin an/aus SV zu realisieren. Ich denke der HM-WDS30-OT2-SM + entsprechende Sensoren die nicht wegschmelzen würde funktionieren. Alternative Sensoren: https://www.amazon.de/Demiawaking-2Stk-NTC-Thermistor-Temperatursenso...

Zur erweiterten Suche