Die Suche ergab 6 Treffer

von helmut
17.08.2018, 14:21
Forum: CUxD
Thema: Wie geht das mit dem Timer?
Antworten: 4
Zugriffe: 4952

Re: Wie geht das mit dem Timer?

Hallo Uwe! Vielen Dank für die Tips, Kanal einschalten , Timer setzen und Kanal ausschalten funktioniert jetzt, aber: Ich wollte möglichst im Script das Timer-Ende abfragen und dann den Kanal abschalten. Den Umweg über ein neues Programm verstehe ich so nicht, kann man das nicht im gleichen script l...
von helmut
16.08.2018, 20:18
Forum: CUxD
Thema: Wie geht das mit dem Timer?
Antworten: 4
Zugriffe: 4952

Wie geht das mit dem Timer?

Moin! Hoffentlich bin ich in dieser Rubrik richtig?! Ich möchte eine Bewässerungsanlage mit der CCU steuern. Dazu habe ich Systemvariablen für Bewässerungskanäle und die jeweilige Bewässerungsdauer definiert und kann sie inzwischen auch mit Potis an analogen Eingängen einstellen. Nun möchte ich per ...
von helmut
12.08.2018, 20:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kanäle auslesen funzt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

Re: Kanäle auslesen funzt nicht

Moin! Ich bin etwas weiter gekommen und kann den Analogen Input lesen und auf eine Systemvariable abbilden. ! Potentiometer - Spannung auslesen integer iVolt = dom.GetObject("BidCos-Wired.OEQ0853504:26.VALUE").Value(); ! auf maximale Minuten-Einstellung skalieren real Zeit = 0.2 * iVolt; integer iZe...
von helmut
12.08.2018, 12:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kanäle auslesen funzt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

Re: Kanäle auslesen funzt nicht

Hallo Familienvater! Vielen Dank für die Infos. Das hat mir sehr geholfen, das Auslesen geht jetzt. Den Rest des Beitrages muss ich erst mal vedauen und dann weiter machen. Zu den Befürchtungen mit der Überschwemmung: Mein Problem geht nur um die Schaltdauer der einzelnen Bewässerungskreise. Die Hau...
von helmut
12.08.2018, 11:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kanäle auslesen funzt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

Re: Kanäle auslesen funzt nicht

Moin! Vielen Dank für die Vorschläge, die gehen aber leider an meinen Fragen vorbei: Ich möchte gerne einen Anlog In Wert im Programm verarbeiten und das funktioniert nicht. Durch Auslesen des Gerätes mit einem (hier bei -alchy- gefundenen) Script habe ich noch einen Fehler gefunden und eine Korrekt...
von helmut
11.08.2018, 17:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Kanäle auslesen funzt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1877

Kanäle auslesen funzt nicht

Moin! Ich versuche mit dem Modul "HMW-IO-12Sw 14-DR" eine Bewässerungsanlage zu realisieren. Bisher klappt das ganz gut, aber: Ich möchte die Bewässerungsdauer mit einem Potentiometer einstellbar machen. Bisher geht das nur mit festen Zeiten und: ---- Einschalten und verzögert wieder Ausschalten mit...

Zur erweiterten Suche