Die Suche ergab 7 Treffer

von thegame
14.01.2024, 11:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update auf neuste Raspberrymatic Version
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Update auf neuste Raspberrymatic Version

@Xel66: danke für die Antwort. Denke das macht Sinn. War mir nur nicht sicher, ob eine aktuelle Version ein Backup der Config von vor 6 Jahren oder so lesen kann. Aber wenn nicht ist ja nix verloren .........
von thegame
13.01.2024, 13:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update auf neuste Raspberrymatic Version
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Update auf neuste Raspberrymatic Version

Hallo zusammen, ich habe mich seit einigen Jahren nicht mehr mit Raspberrymatic beschäftigt und meine Installationen liefen soweit bis auf die immer größer werdenden Batterieverbrauch einiger Geräte problemlos aber das ist ein anderes Thema ...... Nun möchte ich das ganze mal auf einen aktuellen Sta...
von thegame
20.08.2018, 07:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Sec-SC-2 State wird nicht übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: HM-Sec-SC-2 State wird nicht übertragen

Das mit dem neu Übertragen hab ich schon ettliche male gemacht. Ich hatte ja einen sogar zwischenzeitlich an einer anderen Rasperymatic, nach dem Rückbau war das Problem noch da. Für mich wirkt das eher so wie ein Fehler in der Logicschicht. Um das zu verifizieren wäre es nötig ein log der Kommunika...
von thegame
19.08.2018, 15:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: HM-Sec-SC-2 State wird nicht übertragen
Antworten: 3
Zugriffe: 758

HM-Sec-SC-2 State wird nicht übertragen

Hallo! Derzeit kämpfe ich mit einem sehr merkwürdigen Verhalten meiner zahlreichen HM-Sec-SC-2 Fensterkontakte nach Umstellung auf RaspberryMatic auf einem PIE 3B mit dem neuen Funkmodul. Firmware ist aktuell. Die HM-Sec-SC-2 senden in ca 95% aller Fälle bei Zustandsänderung nur den Bateriezustand, ...
von thegame
12.08.2018, 13:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: eth0 speed auf 100MBit fixieren bei 3B+
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

Re: eth0 speed auf 100MBit fixieren bei 3B+

Danke für den Link. Allerdings würde mich trotzdem interessieren, wie man das eth0 Interface auf der Raspberrymatic manuell konfigurieren kann. Meine Linux Kenntnisse reichen da leider nicht aus .... gefühlt macht das jede Distribution komplett anders. Und das oft in diesem Zusammenhang erwähnte eth...
von thegame
11.08.2018, 16:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: eth0 speed auf 100MBit fixieren bei 3B+
Antworten: 4
Zugriffe: 1350

eth0 speed auf 100MBit fixieren bei 3B+

Hallo zusammen, derzeit schlage ich mich mit Raspberrymatic auf dem Pie 3B+ herum. Ich verwende da PoESplitter die mit dem 3B Modellen einwandfrei funktionieren, beim 3B+ funktioniert aber der automatische speed handshake wohl nicht (wg. dem Splitter, direkt am Switch geht es) Daher würde ich gerne ...

Zur erweiterten Suche