Die Suche ergab 30 Treffer

von BastiMatic
07.04.2020, 16:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Probleme mit Jalousieaktor (HmIP-BBL): Jalousie fährt hoch und wieder ein Stück herunter
Antworten: 22
Zugriffe: 5978

Re: Probleme mit Jalousieaktor (HmIP-BBL): Jalousie fährt hoch und wieder ein Stück herunter

Super, wie die Suchfunktion hier funktioniert!
Hat auch mir sehr geholfen, die Lamellenposition vor der Behanghöhe zu verändern.
Danke euch! :-)
von BastiMatic
11.04.2019, 22:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst] HMIP BBL Kurzer Tastendruck fährt nicht ganz herunter.
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Re: HMIP BBL Kurzer Tastendruck fährt nicht ganz herunter.

Hat sich erledigt.
Nach dem Motto "jeder Boot tut gut" hat sich der Aktor nach nach dem Trennen und Wiederherstellen der Spannungsversorgung von selbst wieder berappelt.

Thema kann bei Bedarf gelöscht werden :-)

Viele Grüße

BastiMatic
von BastiMatic
11.04.2019, 21:26
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: [gelöst] HMIP BBL Kurzer Tastendruck fährt nicht ganz herunter.
Antworten: 1
Zugriffe: 686

[gelöst] HMIP BBL Kurzer Tastendruck fährt nicht ganz herunter.

Moin Moin Homematic-Gemeinde. Bei einem einzigen meiner HMIP BBL, die ich alle an einer CCU2 betreibe gibts ein kleines Problem: Wenn ich die Taste für "runter" drücke, fährt die Jalousie IMMER auf 20% und Lamellenposition auf 45% - und ich weiß nicht warum... Ich schicke euch mal ein Foto von dem S...
von BastiMatic
24.03.2019, 17:13
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BBL mit CCU2: Problem beim Anfahren von Lamellenpositionen
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: HMIP BBL mit CCU2: Problem beim Anfahren von Lamellenpositionen

Voll peinlich!
Sorry und danke für den link!!!
Lg und schönen Sonntag noch!!!
von BastiMatic
24.03.2019, 14:24
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP BBL mit CCU2: Problem beim Anfahren von Lamellenpositionen
Antworten: 2
Zugriffe: 695

HMIP BBL mit CCU2: Problem beim Anfahren von Lamellenpositionen

Mahlzeit Kollegen, ich habe einige HMIP BBL im Einsatz und Probleme, die Lamellenpositionen über ein Programm anzufahren. Im Gerät selber funktioniert das einwandfrei, aber mit einem Programm tut sich leider überhaupt nichts.. :-( Ich habe das Gefühl, irgend etwas falsch zu machen - Vielleicht könnt...
von BastiMatic
07.02.2019, 11:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Radon-Sensor einbinden?
Antworten: 21
Zugriffe: 7332

Re: Radon-Sensor einbinden?

Vielleicht auf dem umgekehrten Weg?
Nicht HM holt sich die Daten ab, sondern der Sensor sendet selbstständig an HM.

Wenn der ein eigenes Web-Interface hat könnte man damit ggf. Sensordaten an eine Systemvariable via XML-API schicken?!

LG
von BastiMatic
13.12.2018, 15:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt
Antworten: 39
Zugriffe: 7726

Re: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt

jep... ich glaube an die Abfragezeiten muss man sich einfach langsam rantasten und ausprobieren.
von BastiMatic
13.12.2018, 15:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt
Antworten: 39
Zugriffe: 7726

Re: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt

ja cool! Vielen Dank! die Technik hinter hmpdetect wäre mal noch sehr interessant... Mal schauen ob ich jmaus mal bei Zeit und Gelegenheit frage.. Aber der Tipp mit der verzögerten Systemvariable ist ja auch super einfach und mega pfiffig, wenn 5 Minuten ausreichen... Das wäre auch für mich (stand j...
von BastiMatic
13.12.2018, 15:14
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt
Antworten: 39
Zugriffe: 7726

Re: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt

Danke für die Antwort!!!!! jajaja... die üblichen Verdächtigen :D :D :D hatte mich damit auch teilweise mal rumgeschlagen: Aktueller Stand WLAN Ping -> Ist Mist wegen DeepSleep BluetoothPing (noch nicht probiert) Bluetooth Beacon (noch nicht probiert) GPS -> zu zeitverzögert.. (zumindest mit IFTTT) ...
von BastiMatic
13.12.2018, 14:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt
Antworten: 39
Zugriffe: 7726

Re: Ping Handy Anwesenheit Prüfen wenn Türkontakt

Hui... Bestimmt hast du mittlerweile nach 1,5 Jahren eine Lösung gefunden... Ich bin leider immer noch auf der Suche nach einer Anwesenheitserkennung und würde wegen dieser DeepSleep-Geschichte neuerer Androids / iPhones folgendes tun: Wenn FensterKontakt geöffnet -> Sende Push-Nachricht an das Hand...

Zur erweiterten Suche