Die Suche ergab 6 Treffer

von th.wichert
06.07.2019, 23:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Programm schaltet nur ersten Aktor, zweiter wird ignoriert.
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Re: Programm schaltet nur ersten Aktor, zweiter wird ignoriert.

Stimmt, ich hab es hingekriegt. Das retriggern (Haken in der DANN-Sequenz) eines anderen Programmes, dem Zisternen Auffüllprogramm war es ascheinend und hat die Befehle des Bewässerungs-Programmes gelöscht. Ganz verstanden habe ich es nicht, aber nach dem entfernen des Hakens hat es heute morgen fun...
von th.wichert
05.07.2019, 16:21
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Programm schaltet nur ersten Aktor, zweiter wird ignoriert.
Antworten: 3
Zugriffe: 866

Programm schaltet nur ersten Aktor, zweiter wird ignoriert.

Hallo Community, ich weiss nicht mehr weiter, bisher konnte ich meine Programmierprobleme durch Recherche im Forum lösen, doch diesmal ist es wohl zu speziell. Obwohl es so eine einfache When-If-Verknüpfung ist. Vielleicht hat einer der Experten ja einen Tipp für mich. Kurzversion: Das Programm soll...
von th.wichert
03.06.2019, 23:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörper-Thermostate im Sommer????
Antworten: 91
Zugriffe: 45587

Re: Heizkörper-Thermostate im Sommer????

Moin,
ich möchte gerne einen Sommerbetrieb einrichten, und mir auf den Thermostaten die IST-Temperatur anzeigen lassen. Sodass sie im Sommer eben als RaumThermometer dienen. Weiss jemand hier, ob das möglich ist? Auslesen kann man die IST-Werte ja. Danke euch schon mal. :D
von th.wichert
23.08.2018, 22:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Funkreichweite verbessern mit externer Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 7645

Re: CCU2 Funkreichweite verbessern mit externer Antenne

Hallo zusammen, danke für die Antworten. Sammy, was du schreibst über das Abstrahlverhalten kann ich mit meinen Messungen bestätigen, auch, dass die CCU auf das Drahtstummelchen optimiert ist scheint so zu stimmen. Im Moment habe ich eine Groungplane-Antenne angeschlossen: https://www.conrad.de/de/a...
von th.wichert
18.08.2018, 23:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Funkreichweite verbessern mit externer Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 7645

Re: CCU2 Funkreichweite verbessern mit externer Antenne

Danke für die Antworten, ich habe ein Foto meiner Lötstelle gemacht. DSC_1388.JPG Vielleicht ist die Groundplane die beste Alternative. Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wieso die Antennen keine Besserung brachten, obwohl das Netz voll des Lobes ist. Danke für die Hinweise Black, die Lötstel...
von th.wichert
18.08.2018, 15:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Funkreichweite verbessern mit externer Antenne
Antworten: 17
Zugriffe: 7645

CCU2 Funkreichweite verbessern mit externer Antenne

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu im Thema, habe aber eine Frage die wahrscheinlich viele Homematic Nutzer betrifft. Meine Situation: Einfamilienhaus, CCU2 im Keller auf Kopfhöhe, Stromverteilung in der Nähe, 43 Komponenten über Haus und Garten verteilt. Die RSSI Sende- und Empfangswerte mein...

Zur erweiterten Suche