Die Suche ergab 17 Treffer

von Alter-Mann
22.11.2021, 12:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat HW-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 12
Zugriffe: 664

Re: Wandthermostat HW-TC-IT-WM-W-EU

Ja, es waren div. Fehlermeldungen vorhanden. Zumal die Einstellungen lt. Anzeige nicht möglich waren. Haben sich dann nach Bestätigung erledigt. Gleichwohl zeigt die CCU im Automodus 17 Grad an obwohl 21 oder 22, je nach Uhrzeit, eingestellt sind. Dafür suche ich nach einer Erkärung. PS: Im Moment s...
von Alter-Mann
22.11.2021, 11:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat HW-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 12
Zugriffe: 664

Re: Wandthermostat HW-TC-IT-WM-W-EU

Solange das Therm. nicht korrekt arbeitet ist eine Gruppierung mit den Heizkörpern doch sinnlos. Das Therm. war vor der Neuinstallation mit den Ventilen gekoppelt und hat auch angesteuert. Die Frage für mich war doch......Warum zeigt die CCU im Automodus 17 Grad an, obwohl in den Einstellungen ander...
von Alter-Mann
22.11.2021, 10:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat HW-TC-IT-WM-W-EU
Antworten: 12
Zugriffe: 664

Re: Wandthermostat HW-TC-IT-WM-W-EU

HM-TC-IT-WM-W-EU Hallo, habe meine CCU3 neu eingerichtet. Thermoventile, Schaltsteckdosen etc. alles OK Nur das Wandthermostet macht Probleme. Neue Batterien eingelegt. Mehrfach abgelernt, Reset nach Vogabe durchgeführt usw. Neu angelernt und die Tagestemperaturen/Zeiten eingestellt. Wobei da schon ...
von Alter-Mann
07.02.2020, 19:58
Forum: mediola
Thema: Wetter Widget
Antworten: 4
Zugriffe: 2239

Re: Wetter Widget

Hallo, ich hänge mich mal hier mit dran. Habe ein Tablet im Flur mit Neo Creator und diverse Steuerelemente (Heizkörper, etc.) 2 Aussenkameras. Läuft alles bestens. Auf der Eingangsseite auch ein Wetter Widget. Funktioniert zunächst, aber............. Das Tablet geht automatisch in den Ruhezustand. ...
von Alter-Mann
20.11.2019, 22:27
Forum: homeputer CL
Thema: Boost Mode über HPCL funktioniert nur eingeschränkt
Antworten: 11
Zugriffe: 4398

Re: Boost Mode über HPCL funktioniert nur eingeschränkt

Hallo, habe leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden. Hänge mich daher mal hier mit dran. Ich richte derzeit, immer noch blutiger Anfänger, ein Tablet zur Steuerung div. Dinge ein. Darunter auch Heizkörperthermostate. Läuft auch alles soweit wie gewünscht. Suche aber nach dem Grund warum die Bo...
von Alter-Mann
05.10.2019, 19:58
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 21446

Re: Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht

Also, dann sag ich mal ganz artig Danke. Ich möchte nur das Auffanggefäß im Heizungskeller überwachen, bevor der Wasserstand bis zur Tür reicht. Das Ausdehnungsgefäß der Wasserzuleitung, Warmwasserbereitung, drückt gelegentlich ab. Da möchte ich halt eine Warnung erhalten, wenns kritisch wird. Nur d...
von Alter-Mann
05.10.2019, 18:50
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 21446

Re: Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht

Hallo, nein, ich habe eine CCU-2. Dazu den aio Neo Creator + Zusatzmodule für Instar Cam. Bin dabei mit einem Tablet die Darstellung/Steuerung der Heizkörperventile sowie Rauchmelder zu visualisieren. Ebenfalls eine Schaltsteckdose. Dazu dann eben eine Alarmmeldung vom Wassermelder. Kann durchaus au...
von Alter-Mann
05.10.2019, 11:56
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 21446

Re: Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht

OK. Danke................... aber mit knapp vor 80 wollte ich mich eigentlich nicht mehr in die Tiefen von Programmierungen etc, begeben. Die Gerätebeschreibung erweckt den Eindruck, dass ein Handy und die Homematic App genügen, den Wasseralarm aufs Handy zu bringen. Dem ist offensichtlich nicht so....
von Alter-Mann
04.10.2019, 23:18
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 21446

Re: Android Homematic IP App erkennt SGTIN nicht

Hallo, ich hänge mich mal hier mit an. Habe heute einen Wassersensor HmIP-SWD bekommen. Dazu dann die App für Android aufs Handy geladen. Einscannen meldet "Fehlerhafte Gerätenummer(SGTIN). Eingabe von Hand die gleiche Meldung. Die Koppelung mit der vorhandenen CCU-2 erfolgt ohne Probleme. Dort wird...

Zur erweiterten Suche