Die Suche ergab 27 Treffer

von DrDrosselklappe
20.09.2022, 15:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegram Link mit Systemvariablen ergänzen
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Telegram Link mit Systemvariablen ergänzen

Hallo Harry,

jetzt gehts! :D

Danke dir!

Gruß
Christian
von DrDrosselklappe
19.09.2022, 15:30
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegram Link mit Systemvariablen ergänzen
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Telegram Link mit Systemvariablen ergänzen

Hallo Harry,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Dein Script funktioniert leider bei mir nicht.

Hat hier nicht jemand eine Variante mit dem CuxD parat? :P

Gruß
Christian
von DrDrosselklappe
18.09.2022, 22:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Telegram Link mit Systemvariablen ergänzen
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Telegram Link mit Systemvariablen ergänzen

Hallo zusammen, ich habe in der CCU 2 Systemvariablen angelegt: 1. Telegram_BotAPI => Zeichenkette => 5531...:AAE...-wP6.... 2. Telegram_ChatID => Zeichenkette => 1234567890 Im Skript: dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.DMC_EXEC).State("extra/curl -s -k https://api.telegram.org/bot1234567890:xxx/sendM...
von DrDrosselklappe
16.03.2021, 20:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Auslöser - negative Werte werden nicht akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: Auslöser - negative Werte werden nicht akzeptiert

Danke Herr Alchy! Wie peinlich... 😅 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! 😂
von DrDrosselklappe
16.03.2021, 20:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Auslöser - negative Werte werden nicht akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Auslöser - negative Werte werden nicht akzeptiert

Hallo zusammen, ich lasse mir zum Sonnenuntergang die Systemvariable "Wetter_min. Temperatur_12h" über ein AccuWeather Script befüllen. Die Systemvariable ist als Zahl deklariert. Das funktioniert soweit auch ganz wunderbar. Im 2. Schritt soll dann diese Systemvariable in einem 2. Programm das herun...
von DrDrosselklappe
17.07.2020, 14:56
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Komplexe Gartenbewässerung mit Magnetventilen (Programm)
Antworten: 30
Zugriffe: 26016

Re: Komplexe Gartenbewässerung mit Magnetventilen (Programm)

Hallo André, ich habe es hinbekommen. :D Die Lösung ist doch recht trivial. Ich lasse einfach im Programm "Einschaltprogramm" das Script 3x gleichzeitig laufen. Damit werden dann alle 3 Ventilpärchen die bei mir zu einer Gruppe gehören gleichzeitig ein- und ausgeschaltet. Jetzt muss ich mir nur noch...
von DrDrosselklappe
12.07.2020, 18:50
Forum: piVCCU
Thema: Backup nicht möglich da Dateigröße zu groß
Antworten: 26
Zugriffe: 3721

Re: Backup nicht möglich da Dateigröße zu groß

Hallo MArco, alles möglich. Bringt aber leider in der Sache nix. :D Die CCU (piVCCU) mag halt scheinbar keine Datei >50 MB ! Möglicherweise ist auch die Datei als solches defekt da ich sie nicht entpackt bekomme. Ich habe nun begonnen die Programme seit dem Mai wieder aus meinem Gedächtnis zu rekons...
von DrDrosselklappe
12.07.2020, 06:28
Forum: piVCCU
Thema: Backup nicht möglich da Dateigröße zu groß
Antworten: 26
Zugriffe: 3721

Re: Backup nicht möglich da Dateigröße zu groß

@ MichaelN: leider spuckt auch TotalCommander eine Fehlermeldung beim Öffnen der großen Backup Datei (52MB) aus... :cry:
von DrDrosselklappe
11.07.2020, 23:01
Forum: piVCCU
Thema: Backup nicht möglich da Dateigröße zu groß
Antworten: 26
Zugriffe: 3721

Re: Backup nicht möglich da Dateigröße zu groß

ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert: - Neo Server deinstallieren / einstellen => Fehlermeldung => Backup (45 MB) - Neo Server Update auf die neueste Version => diesmal hat es funktioniert => Backup (39 MB) - Neo Server deinstalliert => hat diesmal funktioniert => Backup (24 MB) - Neo Server...
von DrDrosselklappe
11.07.2020, 22:51
Forum: piVCCU
Thema: Backup nicht möglich da Dateigröße zu groß
Antworten: 26
Zugriffe: 3721

Re: Backup nicht möglich da Dateigröße zu groß

auch mit 7-Zip bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Dei Dateigröße überschreitet die maximal zulässige Größe und kann nicht gespeichert werden." :(

Zur erweiterten Suche