Die Suche ergab 8 Treffer

von Zyto
13.02.2019, 11:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 112626

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Hallo zusammen Nach dem Hinweis von Alchy habe ich mich jetzt mit CUxD beschäftigt und auch die entsprechende Version für CUxD eingepflegt. Jetzt läuft es und wirft auch saubere Werte aus :-) Danke daher noch mal an Alchy und natürlich auch allen anderen die so "Anfängern" wie mir hier weiterhelfen ...
von Zyto
21.01.2019, 12:09
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 112626

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Eigentlich traurig, das die Nutzer für so eine elementare Funktion bzw Information wie den DC im System selber was basteln müssen... :evil: Alle Probleme die ich bisher mit HM(IP) Komponenten hatte waren auf (technische) Kommunikationfehler zurückzuführen die einen DC produziert haben, und dann fang...
von Zyto
21.01.2019, 11:15
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 112626

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Danke für die schnelle Rückmeldung :) Sorry, habe immer nur die "Fehlerprüfung" bei der Script-Eingabe gemacht, nie aber das Script noch mal separat getestet... Sry für die Unwissenheit. :( Anbei die Fehlermeldung: Fehler: Transport error on xmlrpc call listBidcosInterfaces to http://127.0.0.1:32001...
von Zyto
21.01.2019, 09:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 112626

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Hallo zusammen Ich habe aktuell das Problem, dass das Script in Variante "c" nicht mehr geht. Bekomme nur noch 0 oder 1 als Ergebnis in die SysVar geschrieben. Anfänglich habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich sehr viel mit Direktverbindungen gelöst habe und der DC wirklich immer sehr niedrig w...
von Zyto
24.08.2018, 11:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 2 HMIP Wandthermostate in einem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

Re: 2 HMIP Wandthermostate in einem Raum

OK, Danke. Ich werde dann mal probieren was am besten funktioniert (ganz nach dem Grundsatz: probieren geht über studieren ;) ) Das sind jetzt ja Funktionen über die CCU "Boardmittel" (mit denen ich als Anfänger erst mal starte) - Mal für die Zukunft: Gäbe es den Möglichkeiten sowas wie einen Mittel...
von Zyto
21.08.2018, 16:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 2 HMIP Wandthermostate in einem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

Re: 2 HMIP Wandthermostate in einem Raum

OK, Danke. Das heißt dann, ich müsste jeden TFK mit jedem Thermostat, also Wand UND Heizkörper koppeln, oder? (in meiner Konstelation wären das dann 8 DV...) Um das Thema dann aber noch etwas komplexer zu machen: einen manuellen Eingriff in die Temperatur müsste ich dann aber an beiden Wandthermosta...
von Zyto
21.08.2018, 13:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 2 HMIP Wandthermostate in einem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

Re: 2 HMIP Wandthermostate in einem Raum

Aufgrund der Raumgeometrie habe ich 2 Wandthermostate jeweils an einer Seite des Raums angebracht. Ja, ich weiß, ist supotimal, aber eine zentrale platzierung im Raum ist auch nicht wirklich machbar. Im Vorgängersystem wurden bei mir alle Thermostate im Raum zur Ermittlung der Durchschhnittstemperat...
von Zyto
21.08.2018, 12:11
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: 2 HMIP Wandthermostate in einem Raum
Antworten: 7
Zugriffe: 3179

2 HMIP Wandthermostate in einem Raum

Hallo Forengemeinde Ich bin HM Neueinsteiger bzw. "Systemwechsler" (von Qivicon) und habe jetzt alles auf Steuerung über die CCU2 umgestellt. Habe hier schon sehr viele nützliche Infos und Tipps gefunden, daher zuerst auch ein Danke an die ganzen aktiven Forenmitglieder hier :!: :) Nun zu meinem Pro...

Zur erweiterten Suche