Die Suche ergab 24 Treffer

von danzlrobert
02.01.2022, 16:23
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Raspberry-Funkmodul ... Funkqualität und Kommunikation verbessern mit räumlicher Trennung
Antworten: 9
Zugriffe: 1689

Re: Funkeigenschaften bei Raspberry-Homematic verbessern mit räumlich abgesetztem Funkmodul

8m(!) ungeschirmte Kabellitze LiYY 5 x 0,14 Gut zu wissen. :) Bei mir hängt das RPI-RF-MOD an (nur) 60cm altem IDE Kabel, auch das funktioniert störungsfrei. Wie hast du das gemacht, muss das ein spezielles IDE Kabel sein? Oder ein normales das man für die IDE-Festplatten verwendet hat. Wie wird da...
von danzlrobert
02.09.2019, 19:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update lässt sich nicht einspielen
Antworten: 38
Zugriffe: 8850

Re: Update lässt sich nicht einspielen

Hallo Jens,
habe dir im Mai ein Link von meinem Backup als PN geschickt.
Wolltet es dir ansehen warum es nicht zum einspielen geht.
Hast du da schon was rausgefunden?

MfG
Robert
von danzlrobert
24.06.2019, 15:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: CCU3 Allgemein

Danke für eure Antworten.
von danzlrobert
24.06.2019, 15:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

Re: CCU3 Allgemein

Vielen Dank für eure Hilfe. Sorry mit dem CCU2 Funkmodul meinte ich das Vorgängermodul, also nicht das neue. Das ganze heißt eigentlich, wenn ich das neue Funkmodul kaufe habe ich eigentlich das selbe wie eine CCU3 ist. Mit Ausnahme das die originale CCU3 ein Flashspeichermodul hat und der Raspberry...
von danzlrobert
24.06.2019, 15:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1285

CCU3 Allgemein

Ich habe ein paar allgemeine Fragen: Kann man die CCU3 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Reicht der Flashspeicher mit 8GB aus. Ist in der CCU3 eigentlich ein Raspberry verbaut. Gibt es die CCU3 mit externer Antenne. Da ich derzeit einen Raspberry 3 B+ mit CCU2 Funkmodul habe und einige mir gesag...
von danzlrobert
30.05.2019, 14:19
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: Usertreffen-Österreich 2019 (Nr. 7)
Antworten: 11
Zugriffe: 32388

Re: Usertreffen-Österreich 2019 (Nr. 7)

Sammy hat geschrieben:
27.05.2019, 14:22
Das ist Definitionssache.
Es startet Samstag vormittags, endet aber meist nach Mitternacht.

Gruß Sammy
Danke für die Antwort,
und wo genau findet dies statt?
von danzlrobert
27.05.2019, 14:04
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: Usertreffen-Österreich 2019 (Nr. 7)
Antworten: 11
Zugriffe: 32388

Re: Usertreffen-Österreich 2019 (Nr. 7)

Wie lange dauert das Usertreffen in Österreich ?
Ist das 1 Tag oder mehrere ?
von danzlrobert
26.05.2019, 15:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update lässt sich nicht einspielen
Antworten: 38
Zugriffe: 8850

Re: Update lässt sich nicht einspielen

jmaus hat geschrieben:
26.05.2019, 11:44
Leg mal das Backup an eine Stelle wo man es runterladen kann und schick mir eine PN mit einem Link dazu dann schaue ich mir das mal zeitnah an und versuche zu analysieren warum dein Backup ggf kaputt ist..
Vielen DANK!
Hab dir Link zu GoogleDrive per PN geschickt.
von danzlrobert
26.05.2019, 10:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update lässt sich nicht einspielen
Antworten: 38
Zugriffe: 8850

Re: Update lässt sich nicht einspielen

Wenn kann mir helfen, Bitte! Irgendetwas stimmt mit meinem System nicht. Kann kein update machen, Programme funktionieren nicht mehr richtig (z.b. wenn ich neu starte funktioniernen sie und auf einmal nicht mehr, bei neustart aber wieder) Kann auch bei neuer SD Karte das vorhandene Backup nicht eins...
von danzlrobert
15.05.2019, 15:53
Forum: RaspberryMatic
Thema: Update lässt sich nicht einspielen
Antworten: 38
Zugriffe: 8850

Re: Update lässt sich nicht einspielen

Ich habe versucht die Backupdadei mit der Endung .sbk über den Recovermode einzuspielen da kommt die Meldung. Und wo genau steht das man das über den RecoveryModus machen kann? Da kann man nur Firmware-Updates einspielen momentan. Tut mir leid, hab das wohl falsch verstanden auf Seite 2 wo du über ...

Zur erweiterten Suche