Die Suche ergab 11 Treffer

von Janosch111
01.10.2020, 11:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick
Antworten: 14
Zugriffe: 11203

Re: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick

Hallo zusammen, ich lebe noch :-) War nur seit zwei Jahren nicht mehr aktiv dabei. Meine CCU hat sich in dieser Zeit auch nicht weiterentwickelt und auch keinerlei Updates bekommen. Mein guter Vorsatz ist nun, in der gerade beginnenden dunklen Jahreszeit wieder ein wenig aktiv einzusteigen und als E...
von Janosch111
14.11.2018, 07:24
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 143
Zugriffe: 46984

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Ich leider auch.
von Janosch111
25.09.2018, 14:31
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker
Antworten: 63
Zugriffe: 18127

Re: RaspberryMatic-Gehäuse aus dem 3D-Drucker

Hallo Clear, besten Dank für die tolle Arbeit. Das schaut echt gut aus. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es auf der gleichen Plattform bereits ein brauchbares Gehäuse für das gleiche Innenleben gab: https://www.thingiverse.com/thing:3013954 Das habe ich erfolgreich heruntergeladen, gedru...
von Janosch111
03.09.2018, 00:48
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick
Antworten: 14
Zugriffe: 11203

Re: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick

Sehr gute Arbeit ! Das hilft erheblich bei meinen Antennen/Standort-Tests. Die Anzahl der IP Geräte bei mir nimmt nämlich stetig zu. Besten Dank ! P.S. Das Sahnehäubchen wäre jetzt noch die Tabelle direkt ohne Umwege in der WebUI angezeigt zu bekommen. Und die Kirsche auf dem Sahnehäubchen wäre noc...
von Janosch111
03.09.2018, 00:45
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick
Antworten: 14
Zugriffe: 11203

Re: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick

Danke, schaue ich mir bwi Gelegenheit an. Könntest du aber nicht gleich einfach die devconfig.cgi anpassen statt das in solch ein javascript booklet zu verteilen? Dann wäre das einfacher für mich zu übernehmen... Moin JMaus, die CGI Welt kann ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen. Ich habe nic...
von Janosch111
03.09.2018, 00:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick
Antworten: 14
Zugriffe: 11203

Re: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick

Moin Tino, besten Dank für Dein Feedback. Ja, ich konnte es auch gerade reproduzieren, dass es mit dem IE nicht funktioniert. Entwickelt und getestet habe ich es mit Firefox und Chrome unter Windows und Linux. Am besten also einmal einen dieser alternativen Browser ausprobieren. Sonnige Grüße, Janos...
von Janosch111
31.08.2018, 16:25
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick
Antworten: 14
Zugriffe: 11203

Re: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick

Hi Ho,

aber klar doch :D
Habe im Ursprungsbeitrag den entsprechenden GitHub Link ergänzt.


Beste Grüße,
Janosch111
von Janosch111
31.08.2018, 14:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Formatierung RSSI List unter Raspberrymatic
Antworten: 33
Zugriffe: 7989

Re: Formatierung RSSI List unter Raspberrymatic

Es war schon immer so das HM-IP nicht in der Liste angezeigt wird. Die RSSI Werte von IP Geräten können nur direkt unter „Device List“ in dem jeweiligen „Maintenance“ Kanal angezeigt werden. Moin Jörg, um genau diese Werte in einer zentralen Liste auszulesen und darzustellen habe ich gerade ein kle...
von Janosch111
31.08.2018, 14:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick
Antworten: 14
Zugriffe: 11203

HM-IP Devices: Liste der RSSI Werte mit einem Klick

Hallo zusammen, bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer HomeMatic Lösung auf Basis einer RaspiMatic mit RPI-RF-MOD Funkmodul und (zum ersten Kennenlernen) drei angeschlossenen original HomeMatic IP Sensoren (schaltbare Steckdose, Außentemperaturfühler und Heizungsthermostat). Um herauszufinden, ...
von Janosch111
31.08.2018, 11:57
Forum: Usertreffen und Stammtische
Thema: Stammtisch / User Group Hannover
Antworten: 143
Zugriffe: 46984

Re: Stammtisch / User Group Hannover

Hallo zusammen,

ich hätte als Homematic-Frischling aus der Landeshauptstadt auch Interesse beim nächsten Stammtisch dabei zu sein :-)

Stay tuned,
Janosch111

PS: Thread ist aboniert!

Zur erweiterten Suche