Die Suche ergab 124 Treffer

von Organist
11.06.2022, 11:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Laufzeit von Schaltsteckdose in Variable schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Laufzeit von Schaltsteckdose in Variable schreiben

Cool,
vielen Dank für die Links!
Unter "Laufzeit" / "Betriebszeit" habe ich nicht den "Betriebsstundenzähler" oder "Zeitzähler" gefunden.
von Organist
10.06.2022, 23:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Laufzeit von Schaltsteckdose in Variable schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Re: Laufzeit von Schaltsteckdose in Variable schreiben

Hi Michael,
danke dir. Den Verbrauch, die Wh, die schneide ich schon mit. Aber ich würde gerne wissen, wie lange das Gerät im Betrieb ist. Also einen Zeitzähler.
von Organist
10.06.2022, 23:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Laufzeit von Schaltsteckdose in Variable schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 643

Laufzeit von Schaltsteckdose in Variable schreiben

Hallo, ich habe schon hier gesucht und ich kann mir vorstellen, dass es nichts neues ist. Aber gefunden habe ich nichts. Ich möchte meine Schaltsteckdose überwachen, wie viele Minuten/Stunden am Tag die läuft und dies in eine Variable schreiben. Hat jemand dazu eine Lösung oder kennt einen Thread da...
von Organist
01.05.2022, 21:28
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung
Antworten: 97
Zugriffe: 16282

Re: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung

ELV hat nun auch eine Servo-Steuerungsplatine für zwei Servos herausgebracht: ELV-SH-WSC
https://de.elv.com/elv-smart-home-bausa ... 9667&c=691
Für 29€ gar nicht mal so teuer.
von Organist
01.04.2022, 22:16
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Arduino / Poti auslesen und in HM einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Arduino / Poti auslesen und in HM einbinden

Ich will aktuell keine Hohen Spannungen prüfen, habe dies aber hier gelesen und war erstaunt, wie das hier so gelöst wird. Deswegen frage ich nach. Eigentlich habe ich nur vor, ein Ventil zu überwachen. Ich hätte auf der Drehachse an einem Zeiger eine Poti installiert und könnte dann beliebige Spann...
von Organist
01.04.2022, 22:14
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"
Antworten: 126
Zugriffe: 29777

Re: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"

Keine Sorge, ich will aktuell keine Hohen Spannungen prüfen, habe dies aber hier gelesen und war erstaunt, wie das hier so gelöst wird. Deswegen frage ich nach. Eigentlich habe ich nur vor, ein Ventil zu überwachen. Ich hätte auf der Drehachse an einem Zeiger eine Poti installiert und könnte dann be...
von Organist
31.03.2022, 21:40
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Arduino / Poti auslesen und in HM einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Arduino / Poti auslesen und in HM einbinden

Danke für eure Tipps. Einen (Linear-)Poti in 10 Teile aufzuteilen und damit einen kurzen Tastendruck auszulösen ist pfiffig, dürfte mir aber etwas zu grob sein. Ganz besonders beim Auslesen der Ventilstellung. Da wäre die Variante mit der Spannungsauslesung etwas feinfühliger. Aber ich verstehe da n...
von Organist
31.03.2022, 21:32
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"
Antworten: 126
Zugriffe: 29777

Re: Spannungsüberwachung (12V bzw. 24V) mit "Klartextanzeige"

Hallo Jérôme, auf deine Empfehlung zu meiner Frage bezüglich Poti-Auslesen bin ich hier gelandet. Ich verstehe das mit der Verkabelung auf Github nicht. Dort sehe ich nur die Standart-Verkabelung wie für jedes Projekt. Wie werden die Spannungen abgegriffen? Man kann ja keine bis zu 230V auf eine der...
von Organist
30.03.2022, 23:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Arduino / Poti auslesen und in HM einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Arduino / Poti auslesen und in HM einbinden

Hallo, ich suche einen Hardware (gerne Arduino), bei der ich einen einfachen, beliebigen Poti auslesen kann. Ich würde gerne meine Servos (gesteuert mit HB-OU-MOT-SERVO) mit einem Drehpoti steuern. Quasi wie beim Ferngesteuerten Auto. Desweiteren möchte ich die Winkelstellung eines Ventiles überwach...
von Organist
03.03.2022, 21:13
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung
Antworten: 97
Zugriffe: 16282

Re: HB-OU-MOT-SERVO Servo-Motor Steuerung

Vielen Dank für den Tipp. Offiziell sagen zwar meine Programme nicht mehr, dass sie gearbeitet haben. Vor allem nicht im 3-Min Rhythmus. Ich habe die CCU neu gestartet, sämtliche Programme deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert. Bei einem haben ich auch einen Fehler gefunden, der vielleicht ...

Zur erweiterten Suche