Die Suche ergab 10 Treffer

von meister_yoda
02.08.2023, 12:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Raspberry Pi HomeMatic und LoRaWAN
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Raspberry Pi HomeMatic und LoRaWAN

Hallo,
gibt es eine Verknüpfung zwischen LoRaWAN (Gateway) und der HomeMatic? Vielleicht schon Anwendungsbeispiele?
Viele Grüße
meister_yoda
von meister_yoda
02.01.2023, 13:36
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung / Installationsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1633

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung / Installationsprobleme

UPDATE ====== Habe das Script ans Laufen bekommen. Ich hatte meinen eigenen Tippfehler übersehen. Wenn ich auch vieles händisch gemacht habe so läuft das Script nun einwandfrei auf meiner Raspberry pi (Charly) HomeMatic. Das Script ist, wie ich vernommen habe, gar nicht für eine HomeMatic vorgesehen...
von meister_yoda
02.01.2023, 13:05
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung / Installationsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1633

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung / Installationsprobleme

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass sich die Komponenten wie bash, iconv im Verzueichnis /usr/local/addons/hm_pdetect/bin befinden und die Konfigurationsdaten in /usr/local/addons/hm_pdetect/etc. Mittels vim habe ich das Script hm_pdetect.sh entsprechen...
von meister_yoda
01.01.2023, 14:43
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung / Kein bash vorhanden
Antworten: 0
Zugriffe: 631

CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung / Kein bash vorhanden

Hallo, auf der Seite 109 in diesem Thema ist erwähnt, dass kein bash vorhanden ist, sie wie bei mir mit Raspberry Pi (Charly). Allerdiengs habe ich bei den 123 Seite keinen Hinweis gefunden oder vielleicht bei der Summe an Informationen übersehen, wie man das Script hm_pdetect.sh ändern muss um es m...
von meister_yoda
01.01.2023, 12:40
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung / Installationsprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1633

CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung / Installationsprobleme

Hallo, auf meinem Raspberry Pi (Charly) möchte ich die Anwesenheitserkennung installieren. Die FW ist 3.65.11.20221218, die hm_pdetect Version ist 1.14. Ich versuchte die Anleitung von Jens Maus zur Installation des ADD-ONs durchzuführen: > Installation auf CCU als Addon > Download des aktuellen Add...
von meister_yoda
08.05.2022, 12:36
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084163

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: meister_yoda
Name: Harald Kauffmann
Wohnort: 45897 Gelsenkirchen
Art des Hauptsystems: CCU3 mit RaspberryMatic (Charly) / HM / HMip
Eigene Fähigkeiten: Anfänger

Vielen Dank für die Mühen
Gruß, H. Kauffmann
von meister_yoda
09.03.2022, 12:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199915

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo zusammen, scheinbar habe ich die Lösung gefunden warum falsche Werte angezeigt werden. Ich habe das Script von Jens mit der Lösung von Hütte vom 14.02.2021, 22:17, bei mir Seite 76, geändert: ! Wenn dies ein Stromzaehler ist muessen wir die Werte von ! Watt zu Kilowatt konvertieren, ! jedoch n...
von meister_yoda
08.03.2022, 10:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 199915

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hallo, erst einmal einen herzlichen Dank an Jens und die vielen anderen Teilnehmer, die aufopfernd zu diesem Thema beitragen. Bei meiner Anzeige "Strom Verbrauch aktuell" und "Strom Verbrauch heute" erscheinen mir die Werte falsch, da zu niedrig. Woran kann das liegen? Die Systemvariablen, das Progr...
von meister_yoda
25.06.2019, 12:11
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: IE 11 Problem mit RaspberryMatic 3.45.7.20190622
Antworten: 0
Zugriffe: 2646

IE 11 Problem mit RaspberryMatic 3.45.7.20190622

Hallo, mit dieser Version hat IE11 Probleme, Chrome und Firefox nicht. Unter "Status und Bedienung" > "Gewerke" lassen sich diese nicht selektieren auch wenn der Cursor es so ausschauen lässt. Wenn man für die RaspberyMatic Adresse den Kompatibilitätsmode aktiviert geht gar nichts mehr. Dieses Probl...
von meister_yoda
24.12.2018, 11:19
Forum: RaspberryMatic
Thema: Veränderte Backslash Nutzung bzgl. 3.41.11.20181222 und JSON RPC API
Antworten: 16
Zugriffe: 4058

Re: Veränderte Backslash Nutzung bzgl. 3.41.11.20181222 und JSON RPC API

Hallo Jens,
welche (kostenlose) Alternative bietet sich zu @Home da die App (iOS) nicht unter dem Release läuft? Mit 3.41.11.20181126 gibt es, wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, keine Probleme.
Ein frohes Weihnachtsfest!

Zur erweiterten Suche