Die Suche ergab 13 Treffer

von rolae71
28.08.2019, 22:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig
Antworten: 13
Zugriffe: 2733

Re: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig

Direkt vor den Lichtsensor.
Ist aber noch nicht gut oder er ist verrutscht. Diagramm sieht nicht gut aus.
Werde wohl auch die Lamellen schwärzen und ein Netz muss ich auch noch anbringen vor die Öffnungen.

Gruss rolae
von rolae71
26.08.2019, 09:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig
Antworten: 13
Zugriffe: 2733

Re: HmIP-SWO-PR Wetterstation Helligkeitsmessungen Dynamik fragwürdig

Besten dank für diese Beiträge an die Autoren. Ich hoffe mit diesen meine Beschattungssteuerung auch in den Griff zu bekommen. Ich dämpfe jetzt auch mit einer matten Plexiglasscheibe vor dem Sensor. Ich erhoffe mir dass ich unterscheiden kann am Abend zwischen tiefer stehender Sonne oder Bewölkt. Bi...
von rolae71
23.04.2019, 22:09
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: Wettersensor Plus öffnen (Lamellen entfernen)
Antworten: 1
Zugriffe: 38201

Re: Wettersensor Plus öffnen (Lamellen entfernen)

Hallo Ich habe es hingekriegt. Die Lamellen kann man dann ausklinken mit einem winzigen Rechtsdreh wenn ebenbesagter Stift entfernt ist. Der Sensor schien aber nicht verschmutzt oder durch Spinnweben verdeckt. Kann es sein dass die Version 1.0.18 andere Werte liefert als die vorangehende Version? We...
von rolae71
22.04.2019, 10:52
Forum: ELV Wettersensoren / Wetterstationen
Thema: Wettersensor Plus öffnen (Lamellen entfernen)
Antworten: 1
Zugriffe: 38201

Wettersensor Plus öffnen (Lamellen entfernen)

Hallo zusammen Bin ganz erstaunt nichts gefunden zu haben wie man die Lamellen vom Wettersensor plus (HmIP-SWO-PL) entfernt. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte die Sache dahinter dann reinigen. Mich dünkt der Helligkeitssensor liefert komische Daten, manchmal fehlt der Wert auch wenn man ins Prot...
von rolae71
15.09.2018, 09:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen
Antworten: 22
Zugriffe: 1473

Re: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen

Meinem Test zufolge ist es die letzte Aktualisierung, wenn der gleiche Zustand nochmals gesetzt wird, hat das trotzdem eine Aktualisierung des Zeitstempels zur Folge. Aber es ist wirklich mit der Variablen was gemacht worden. Die Variable kann ich besser prüfen als Funkbefehle an den Aktor... Gruss ...
von rolae71
12.09.2018, 21:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen
Antworten: 22
Zugriffe: 1473

Re: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen

Hallo Jörg Ja, Du hast vollkommen Recht, Deine Aufteilung der Programme ist sinnvoll. Ich werde das so übernehmen, danke nochmals. Mit der Bedeutung der Behanghöhe kann ich mich arrangieren. Ich habe die Rolladenaktoren so angeschlossen, dass es mit Auf und Ab auf der CCU2 übereinstimmt. Das müsste ...
von rolae71
10.09.2018, 10:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen
Antworten: 22
Zugriffe: 1473

Re: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen

Hallo Jörg Danke für Deine aktive Mithilfe. Bei mir war im Auslieferzustand mit den HmIP-FROLL 100% Behanghöhe -> eingefahren 0% Behanghöhe -> ausgefahren Könnte man umstellen auf dem Rolladenaktor, ich lasse es aber auf dem Auslieferzustand. Das grösser 100% macht aber keinen Sinn, sondern nur das ...
von rolae71
08.09.2018, 13:03
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen
Antworten: 22
Zugriffe: 1473

Re: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen

Hier das neue Programm. Dann hatte ich noch Quatsch geschrieben in der letzten Mitteilung. Wenn das Programm mit korrekten Bedingen für den DANN Teil ausgeführt wird, dann wird natürlich auch der DANN Teil ausgeführt. :roll: Die Variable ist aber schon gesetzt, ob die "letzte Änderung" auch einen Ze...
von rolae71
08.09.2018, 10:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen
Antworten: 22
Zugriffe: 1473

Re: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen

Die WebUI aktualisiert die "letzte Ausfürung" des Programms wieder ständig. Allerdings habe ich nun das Gefühl es wird nicht ausgeführt. Ich steuere nicht mehr direkt den Rolladenaktor an, sondern eine Systemvariable, diese lässt dann bei Änderung die Store ausfahren. Und wenn die Sonne innerhalb de...
von rolae71
06.09.2018, 12:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen
Antworten: 22
Zugriffe: 1473

Re: CCU2 WebUI Logik bei Aenderung ausführen

Nach Anlegen eines neuen Programms scheint mir die Zeit der Auslösung nun korrekt zu sein. CCU2 wurde nicht neu gestartet. Ich werde das weiter beobachten. @manfredh bei mir wurde es aber ausgeführt, die Store fuhr aus. Allerdings wäre der Ausfahrbefehl doch ständig bei Verzögerung von 10min und "re...

Zur erweiterten Suche