Die Suche ergab 69 Treffer

von shooter
19.10.2020, 10:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HM-Bell - Sensor/Aktor für Haustürklingel
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: Vorstellung: HM-Bell - Sensor/Aktor für Haustürklingel

Ist es mit der HM-Bell möglich zwischen zwei Klingeln zu unterscheiden? Da bin ich beim Durchlesen noch nicht ganz schlau draus geworden? Bei zwei ein und Ausgängen müsste das ja gehen? Konkret möchte ich informiert werden wo geklingelt wurde, am Tor oder an der Haustür. Beides läuft auf dem selben ...
von shooter
29.09.2020, 09:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wie kann man Aussenhalt beim Heizung bewirken?
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Wie kann man Aussenhalt beim Heizung bewirken?

Heizkreisventil gut und schön, aber der Wärmeerzeuger wird ja wohl keine Wärme bereit stellen wenn nicht die entsprechende Außentermperatur (meist <18°C) gegeben ist? Und diese Funktion (Sommer/Winter Umschaltung wirst Du definitv in der Therme finden!) Solltest Du diese allerdings (wie auch immer) ...
von shooter
28.09.2020, 16:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wie kann man Aussenhalt beim Heizung bewirken?
Antworten: 5
Zugriffe: 304

Re: Wie kann man Aussenhalt beim Heizung bewirken?

Ich denke die gesuchte Funktion wirst Du ehr in Deiner Heizung als im Smarthome finden. Dort gehört sie übrigens auch sinniger Weise hin, Du würdest ja nur die Heiztherme "abwürgen"...unsinn!

Frage bitte Deinen Heizungsinstallateur oder lies dich selber in die Steuerung der Anlage ein.
von shooter
22.09.2020, 09:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Magenta Smart Home
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Magenta Smart Home

NEIN, nicht kompatibel da eigene Firmware.
von shooter
15.09.2020, 09:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenster Offen Erkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Fenster Offen Erkennung

Okay dann werde ich mal alles auf OFF umstellen...

Ich hatte da die Anleitung und mein vermeintliches Wissen herangezogen die synchron zu Xel66 argumentierten....
von shooter
12.09.2020, 21:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Fenster Offen Erkennung
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Fenster Offen Erkennung

Ich weiß das dies hier schon zum Teil bearbeitet wurde aber für meine Fall habe ich da leider keine Lösung bzw keinen Ansatz gefunden. Ich habe in meinem Wohnzimmer folgendes verbaut: 2x HMIP eTRV 1x HMIP eTRV-2 1x WTH 2x HMIP SWDO Alles in einem Raum, dadurch wurde dann eine Heizgruppe automatisch ...
von shooter
09.09.2020, 13:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Haus mit Homematic im Bestand / Erweiterbarkeit / Grundsatzfragen eines Anfängers
Antworten: 23
Zugriffe: 1088

Re: Haus mit Homematic im Bestand / Erweiterbarkeit / Grundsatzfragen eines Anfängers

Bisschen off topic:
Hausautomation soll den Komfort erhöhen und nicht den Anwender bevormunden.
Aber genau so! :!: :D
von shooter
04.09.2020, 10:44
Forum: OffTopic
Thema: Empfehlungen für Rolladenmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Empfehlungen für Rolladenmotor

Ich bin ganz klar bei @Matsch: Lifteo (die blauen), günstig und gut!

Laufen seit zwei Jahren störungsfrei, sowohl mit Broll als auch mit Shelly 2,5.

Die ganzen Spielereien (Festfriererkennung, Blockadeerkennung, überlast) macht der Shelly bzw zum Teil der Broll.

Gruß,

Flo
von shooter
26.08.2020, 17:00
Forum: OffTopic
Thema: Frage.... Wlan Steckdosen in FritzBox Gastnetz?
Antworten: 9
Zugriffe: 735

Re: Frage.... Wlan Steckdosen in FritzBox Gastnetz?

...mit Tasmota geflashed bekommt man die ja auch problemlos von der Cloud befreit und in HM integriert...nur mal so als Denkanstoß...

Zur erweiterten Suche