Die Suche ergab 37 Treffer

von shooter
23.08.2019, 08:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1980
Zugriffe: 159841

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Nur mal nebenbei: mit der Version 121 (ist ja inzwischen nicht mehr auf der Website) habe ich weiterhin 0,5mm Geisterniederschläge....

D.H. bei Regen mm gestern stehen ab und zu die 0,5mm obwohl es definitv nicht geregnet hat!

Hat das noch jemand? Ist das mit der V122 beseitigt?
von shooter
13.06.2019, 10:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 1980
Zugriffe: 159841

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Ich habe ein Problem mit der Firmware 107 Ich habe diese seit einigen Wochen installiert und seit dem "verschwinden" über Nacht meine Niederschläge und werden auf Werte um 1mm gesetzt. Da es in letzter Zeit verstärkt nachts oder Abends bei uns Regnet viel dies jetzt auf. Ich habe gestern ein Reset g...
von shooter
16.05.2019, 09:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU
Antworten: 17
Zugriffe: 3087

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU

Ich bekomme einfach keine Daten in das CUxD Device 90...egal was ich anstelle. Ich habe jetzt den Code an der Stelle verändert und schreibe in eine Systemvariable, das läuft auch soweit!
von shooter
15.05.2019, 14:02
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU
Antworten: 17
Zugriffe: 3087

Re: Ultraschall-Füllstandsmessung mit Arduino NodeMCU

Hier mal ein kleines Statusupdate: Der Sensor läuft und liefert auch Daten (Teile sind alle angekommen und verbaut) Die Tankverschraubungen etc sind auch fertig gedruckt. Ich könnte nochmal Hilfe beim CUxD brauchen: Ein Universal Wrapper Device (90) hab ich angelegt, die Adresse im Script angepasst....
von shooter
14.05.2019, 08:37
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-BROLL: Programm für Umschalten Manu-/Auto-Mode
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: HMIP-BROLL: Programm für Umschalten Manu-/Auto-Mode

Hallo Ralph,
das werde ich jetzt auch so machen, ich hatte nur gedacht die "Onboard" Lösung sei eleganter...aber mit einem Programm geht das natürlich sehr komfortabel, danke für den "Wink mit dem Zaunpfahl"

Gruß,

Flo
von shooter
09.05.2019, 15:40
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status
Antworten: 104
Zugriffe: 8030

Re: Shelly1 mit Original-Firmware + CUxD inkl. Status

Dieses Verhalten hatte ich auch schon, könnte am Browser liegen (ein Löschen des gesamten Caches hat aber nicht geholfen!) Workaround: benutze mal ein anderes Gerät für den Shelly, also ein anderes Virtuelles wo du dann long und short einträgst. Ich vermute weiter das es mit strg +c und strg +v irge...
von shooter
02.05.2019, 09:58
Forum: piVCCU
Thema: Umstieg RaspberryMatic auf piVCCU
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Umstieg RaspberryMatic auf piVCCU

Hallo ihr Zwei,

danke für die sehr ausführlichen Antworten, das hilft mir bei der Entscheidungsfindung weiter.

Ich werde als erstmal mit einer 2. SD-Karte ein Parallelsystem aufsetzen und testen ob das hinhaut, dann kann ich notfalls jederzeit wieder zurück.

DANKE!
von shooter
02.05.2019, 08:42
Forum: piVCCU
Thema: Umstieg RaspberryMatic auf piVCCU
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Umstieg RaspberryMatic auf piVCCU

Moin! Ich möchte von der RaspberryMatic auf die piVCCU (Pi 3B+) umstellen um parallel den IOBroker betreiben zu können. Aktuell habe ich den IOBroker als Testinstallation auf einem BananaPi m2 Berry, das läuft auch halbwegs vernünftig, ich möchte mir aber die zweite Hardware sparen... Nun zu meinen ...

Zur erweiterten Suche