Die Suche ergab 76 Treffer

von shooter
20.02.2024, 20:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2279

Re: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht

Bei mir ebenfalls zwei originale HAPs, Update funktioniert nicht!
von shooter
20.02.2024, 09:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2279

Re: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht

Ein doppelter Reset der HAPs löst zumindest das Problem der Konnektivität, Update geht aber weiterhin nicht.
von shooter
18.02.2024, 18:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2279

Re: [GELÖST] Firmware-Update HmIP-HAP-B1 3.0.18 funktioniert nicht

Da hänge ich mich mal mit dem gleichen Problem dran:

Update durchgeführt, dann sind beide original HAPs nicht mehr erreichbar und bei Version steht weiterhin die 3.0.16. Bekomme sie auch nicht mehr erreichbar. Gibts Lösungsansätze dazu?
von shooter
17.11.2020, 11:32
Forum: RedMatic
Thema: BT lescan
Antworten: 19
Zugriffe: 3125

Re: BT lescan

hi, andere frage. wie erkennt ihr ob es euer iphone ist? meins wechselt alle paar minuten die bluetooth mac adresse!
Diese Option kann man ausschalten....
von shooter
02.11.2020, 09:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Erfahrungen mit CR2032 Akkus?
Antworten: 8
Zugriffe: 1598

Re: Erfahrungen mit CR2032 Akkus?

einfach mal nachdenken welche spannungen batterien haben und welche akkus ....
Naja...es gibt inzwischen auch Akkus mit 1,5V...das mal so als Denkanstoß...
von shooter
30.10.2020, 08:52
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Fenster / Tür Kontakt für mehrere Fenster gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Re: Fenster / Tür Kontakt für mehrere Fenster gesucht

Man kann wohl auch den Fensterkontakt mit Magnetkontakten von beiden Seiten mit Magnet "bestücken" so sparst Du zumindest schon mal einen Sensor.
von shooter
19.10.2020, 10:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Vorstellung: HM-Bell - Sensor/Aktor für Haustürklingel
Antworten: 49
Zugriffe: 6548

Re: Vorstellung: HM-Bell - Sensor/Aktor für Haustürklingel

Ist es mit der HM-Bell möglich zwischen zwei Klingeln zu unterscheiden? Da bin ich beim Durchlesen noch nicht ganz schlau draus geworden? Bei zwei ein und Ausgängen müsste das ja gehen? Konkret möchte ich informiert werden wo geklingelt wurde, am Tor oder an der Haustür. Beides läuft auf dem selben ...
von shooter
29.09.2020, 09:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wie kann man Aussenhalt beim Heizung bewirken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Re: Wie kann man Aussenhalt beim Heizung bewirken?

Heizkreisventil gut und schön, aber der Wärmeerzeuger wird ja wohl keine Wärme bereit stellen wenn nicht die entsprechende Außentermperatur (meist <18°C) gegeben ist? Und diese Funktion (Sommer/Winter Umschaltung wirst Du definitv in der Therme finden!) Solltest Du diese allerdings (wie auch immer) ...
von shooter
28.09.2020, 16:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Wie kann man Aussenhalt beim Heizung bewirken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1222

Re: Wie kann man Aussenhalt beim Heizung bewirken?

Ich denke die gesuchte Funktion wirst Du ehr in Deiner Heizung als im Smarthome finden. Dort gehört sie übrigens auch sinniger Weise hin, Du würdest ja nur die Heiztherme "abwürgen"...unsinn!

Frage bitte Deinen Heizungsinstallateur oder lies dich selber in die Steuerung der Anlage ein.

Zur erweiterten Suche