Die Suche ergab 12 Treffer

von ErZett
15.04.2019, 19:57
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic Geofencing
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: TinyMatic Geofencing

Hallo,
danke für die Info.
Mit Tasker bin ich schon am rumspielen.

LG
Rainer
von ErZett
09.04.2019, 20:18
Forum: TinyMatic
Thema: TinyMatic Geofencing
Antworten: 4
Zugriffe: 410

TinyMatic Geofencing

Hallo, da ich nach vielen Apple-Jahren mit pocketControl jetzt auf ein Androidgerät umsteige, beschäftige ich mich nun seit einigen Wochen mit TinyMatic. Ich habe eine Raspberrymatic (3.45.5.20190330) mit XML-API Version 1.20 am laufen. Als Handy habe ich ein CAT mit Android 8.0.0 und TinyMatic 2.13...
von ErZett
30.03.2019, 12:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 24216

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Hallo, bei mir hat alles problemlos funktioniert und das Beste ist, daß bei mir der Fehler beim Start (https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=49895) nicht mehr auftritt. Hierfür schon mal vielen Dank. Ich hab mal hier einen Auszug aus meiner Syslog angehängt. Die Seriennummern der Tem...
von ErZett
30.03.2019, 11:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe

Hallo,

gute Nachrichten.
Mit der aktuellen RaspberryMatic Version 3.45.5.20190330 tritt der Fehler nicht mehr auf.
Der Workaround ist nicht mehr notwendig funktioniert aber ebenso.

Danke für die Hilfe.

LG
Rainer
von ErZett
28.03.2019, 22:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe

Heizpause stelle ich manuell um wenn es warm wird. Und Temp_ausser_Haus ist eine Variable mit einer Zahl. Aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich eine Zahl eingetragen habe.

Aktuell kann ich meine Raspberrymatic dank dem Workaround starten. Aber schon mal Danke fürs helfen.
von ErZett
27.03.2019, 21:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe

>> Fehlerprotokoll << Alchy Danke für die Info, so hatte ich das SysLog sehr schnell. Leider bringt mich das nicht weiter. 1:30 Minuten nach dem Start ist folgender Fehler:"sendbinrpc(127.0.0.1:31999) connect(7s) Connection timed out" und weitere 30 später ist der letzte Eintrag "user.err kernel: [...
von ErZett
26.03.2019, 22:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe

Hallo, kurzes Update. Nachdem sich niemand mit diesem Problem gemeldet hat, sieht es so aus als wäre ich ein Einzelfall. Nach mißglücktem Start - Zugriff mit SSH klappt . - Über die Zentralen-Wartung komme ich nicht an die Logfiles. Die Anlage starte auch nicht, wenn ich die Heizungsgruppe mittels S...
von ErZett
25.03.2019, 20:15
Forum: RaspberryMatic
Thema: Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Charly startet nicht vollständig bei aktiviertem WebUi-Programm mit Heizungsgruppe

Hallo, erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen und inspirierenden Threads mit denen ich viele Jahre meine Probleme habe lösen können und meine Anlage erweitert habe. Aber nun beiße ich mir seit einigen Wochen die Zähne aus. Seit Herbst habe ich einen Komplettbausatz Charly im Einsatz (aktuell...
von ErZett
05.11.2016, 11:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: VP2-Wetterstation von Davis
Antworten: 16
Zugriffe: 3723

Re: VP2-Wetterstation von Davis

Hallo Andy, ich hoffe Du liest hier mit. Antworten kann ich Dir nicht, da Du über die Mail-Funktion im Forum geschrieben und keine Kontaktdaten angefügt hast. Nachtrag zu meiner Lösung. Aufgrund von Performance Problemen meiner CCU2 habe ich mein Skript ändern müssen. Inzwischen erstelle ich eine ei...
von ErZett
10.02.2014, 17:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: VP2-Wetterstation von Davis
Antworten: 16
Zugriffe: 3723

Re: VP2-Wetterstation von Davis

Hallo Oliver, Ich habe eine Wetterstation Vantage pro 2 von Davis. Kann ich die Wetterdaten in der Homatic mit einbringen wie zum Beispiel die Temperatur Wie müsste ich vorgehen? viele Grüße Oliver Weber ich hab auch eine VP2 mit WeatherLinkIP. Dieser sendet jede Minute alle Daten zu Davis (http://w...

Zur erweiterten Suche