Die Suche ergab 1284 Treffer

von peissl.at
26.03.2024, 09:12
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HomeMatic IP und Akkus?
Antworten: 32
Zugriffe: 8453

Re: HomeMatic IP und Akkus?

Ich habe vor ca. 10 Jahren auf Eneloop-Akkus umgestellt, weil mir die normalen Batterien für die gelieferte Energie viel Zuviel Müll verursacht haben. Im Außenbereich bin ich zwar bei Batterien geblieben, aber trotzdem konnte ich mit der Umstellung den Elektroschrott deutlich reduzieren. Die Akkus w...
von peissl.at
25.01.2024, 08:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-CC-TC Datum falsch?
Antworten: 16
Zugriffe: 740

Re: HM-CC-TC Datum falsch?

Hallo sambasamba,

die ersten Usertreffen...
...das waren noch Zeiten :D

Ich plane schon das Treffen Nummer 12.

Sonnige Grüße aus der Steiermark!
Robert
von peissl.at
11.10.2023, 18:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL
Antworten: 31
Zugriffe: 4712

Re: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL

Danke hab einen "Workaround" gefunden - aktualisiere die Variable nun automatisch, wenn sich das Display einschaltet, oder man auf die entsprechende Seite wechselt.
von peissl.at
11.10.2023, 18:23
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL
Antworten: 31
Zugriffe: 4712

Re: Homematic IP Wired Smart Home Glasdisplay HmIPW-WGD-PL und HmIPW-WGD-PL

Hallo WGD-Nutzer,

bei mir werden die Systemvariablen nur kurz angezeigt und verschwinden nach ein paar Sekunden wieder - hat jemand Erfahrung damit?

Sonnige Grüße!
Robert
von peissl.at
03.05.2023, 07:33
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?
Antworten: 30
Zugriffe: 2603

Re: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?

Kannst du das näher erläutern? Längenänderungen durch Sommer, Winter? Ich hab das mal für 1,5 Meter Aluminium und einem Temperaturbereich von 50K (-10°C ... 40°C) berechnen lassen. Macht satte 1,8 Milli meter. :roll: Klar, gerne. Es gibt sogar die Möglichkeit für einen Selbstversuch. :wink: Lass im...
von peissl.at
02.05.2023, 15:38
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?
Antworten: 30
Zugriffe: 2603

Re: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?

Ja, das ist sinnvoll. Denn die Motoren lernen den Anschlag und fahren dann nur mehr bis kurz davor. Alle xx Fahrten wird dann wieder referenziert, damit Längenänderungen durch Sommer, Winter, Verschmutzung und Alterung ausgeglichen werden. Gegen Deine Lösung spricht ganz klar, dass sich die Endlagen...
von peissl.at
02.05.2023, 11:56
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?
Antworten: 30
Zugriffe: 2603

Re: Welche Rolladenmotoren für klassische und IP Aktoren?

Hallo zusammen, grundsätzlich ist die Aussage, der Motor sollte so dumm wie möglich sein, korrekt. Dies bezieht sich aber auf Funk und besondere Fähigkeiten. Auf ein paar Dinge sollte schon geachtet werden: Das Drehmoment des Motors sollte zur Anlagengröße passen. Dafür bieten renommierte Motorenher...
von peissl.at
10.01.2021, 21:21
Forum: RedMatic
Thema: Node für Push am Handy???
Antworten: 22
Zugriffe: 3027

Re: Node für Push am Handy???

Hallo, ich sehe hier zwei Lösungsansätze: Entweder (Variante 1) Du kopierst und postest Deine Keys als echtem Text hier rein, damit braucht niemand die mühsam vom Bild abschreiben, wenn man sie missbrauchen möchte. oder (Variante 2) Du nimmst Dir einen neuen Account und behältst Deine Keys für Dich....
von peissl.at
20.03.2020, 17:24
Forum: RedMatic
Thema: Variable Einschaltdauer / ON_TIME
Antworten: 8
Zugriffe: 2463

Re: Variable Einschaltdauer / ON_TIME

COOL! Vielen Dank für den Hinweis!

Sonnige Grüße & bleibt gesund!
Robert
von peissl.at
05.02.2020, 20:53
Forum: RedMatic
Thema: HomeKit: Gefühlte Temperatur berechnen und zur Verfügung stellen
Antworten: 11
Zugriffe: 3851

Re: HomeKit: Gefühlte Temperatur berechnen und zur Verfügung stellen

Hallo nuiler, hallo Samhain,

ihr habt beide nicht beachtet, dass die msg.topic's nicht übereinstimmen.

Sonnige Grüße!
Robert

Zur erweiterten Suche