Die Suche ergab 6 Treffer

von donno
06.11.2023, 15:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762799

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

So, ich habe es geschafft. Ich habe Feuer gema...Nein, ich habe den Weatherman zusammengebaut bekommen und er hängt zum testen gerade im Garten! Nach und nach binde ich ihn in ioBroker ein (ich habe zwar auch eine CCU, aber die meisten Geräte und die allgemeine Zentrale ist ioBroker). Ich versuche k...
von donno
31.08.2022, 13:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762799

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

dondaik hat geschrieben:
30.08.2022, 21:59
siehe www seite des entwicklers .....
Ich kann auf der Seite nichts bzgl. des neuen Windmessers finden
von donno
30.08.2022, 21:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation
Antworten: 4559
Zugriffe: 762799

Re: WEATHERMAN ...die perfekte Wetterstation für die Hausautomation

Was tun ? Man kann sich z.B. von den sehr preiswerten hier verwendeten Windmessern W132 einige Exemplare auf Lager legen und bei UV-Verschleiß des Außenteils austauschen. Aber das geht auch nur noch bedingt, denn den W132 gibt es aktuell nicht mehr als Ersatzteil sondern nur noch als komplette (zwa...
von donno
19.09.2018, 08:16
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Mediola NEO AIO Creator UHD Smarthome Dashboard 13.5" W10 Tablet V9
Antworten: 465
Zugriffe: 172293

Re: Mediola NEO Creator FullHD-Dashboard 13.3" Tablet V5

Cooles Projekt! Ich habe viele der Seiten gelesen, aber noch keine Übersicht der verwendeten Hardware / Technologien gelesen. @Challenger: Gibt es da vllt. eine Übersicht?
von donno
12.09.2018, 20:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktoren - Homematic oder Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 2093

Re: Rolladenaktoren - Homematic oder Homematic IP

Danke an euch! Die ersten zwei Antworten sehe ich ähnlich, aber @attach: was meinst du genau damit?
von donno
11.09.2018, 20:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rolladenaktoren - Homematic oder Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 2093

Rolladenaktoren - Homematic oder Homematic IP

Hallo zusammen, zuerst einmal ein freundliches Hallo, ich versuche mich demnächst mit meinem Projekt nochmal genauer an entsprechender Stelle vorzustellen, aber ich mal in Kurzform: Ich habe mich (vorerst) für Homematic für mein Smart Home Projekt entschieden und mir eine CCU3 bestellt, da sie sowoh...

Zur erweiterten Suche