Die Suche ergab 12 Treffer

von Smart@Home
25.07.2023, 08:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Flackernde Einbauspots, bei Dimmaktor
Antworten: 11
Zugriffe: 638

Re: Flackernde Einbauspots, bei Dimmaktor

Ich habe mit den Paulmann 93901 LED Coin 3x6,8W sehr gute Erfahrungen gemacht. Die flackern lediglich im Bereich 0-8%, welchen man ja überspringen kann. Grundsätzlich würde ich auch Lampen mit GU10 Sockel bevorzugen, der Vorteil dieser Lampen ist, dass diese sehr flach sind und sich auch bei kleinen...
von Smart@Home
02.09.2022, 09:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3
Antworten: 24
Zugriffe: 5235

Re: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

Danke für deine Hilfe! Ich werde das nachher noch einmal ausprobieren und dann Berichten.

Gruß

Jan
von Smart@Home
01.09.2022, 13:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3
Antworten: 24
Zugriffe: 5235

Re: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

Ja habe ich leider möchte er weder den Key, SGTIN oder das PW welche hinten aufgedruckt sind...
von Smart@Home
01.09.2022, 10:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3
Antworten: 24
Zugriffe: 5235

Re: HmIP-HAP - keine Verbindung mehr nach Update via CCU3

Hallo Tkaufmann,
es ist zwar schon eine Weile her, aber kanns du mir sagen wo ich den Standard Sicherheitsschlüssel finde um im Netfinder auf die Geräte Einstellungen des HAP zu kommen?

Sonnige Grüße

Jan
von Smart@Home
19.05.2020, 19:18
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212126

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Hallo Marco, vielen Dank! Ich bin gerade dabei das einzufügen und muß nur noch schauen warum er mir im Script in bei den Variablen Fehler anzeigt obwohl ich die genau so benannt und angelegt habe wie deiner Vorlage. Aber das bekomme ich schon hin. Glaube ich..... Morgen fahre ich erstmal für ein paa...
von Smart@Home
18.05.2020, 11:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212126

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Ich habe die Wetterstation seit knapp einem Jahr ohne den Regenmengenmesser am laufen. Diesen wollte ich nun "eben kurz" nachrüsten und bin so auf das Problem gestoßen. Ob es damals installiert wurde kann ich nicht 100% sagen, da ich da damals nicht im Detail drauf geachtet habe. Gelöscht habe ich d...
von Smart@Home
18.05.2020, 10:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212126

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

jp112sdl hat geschrieben:
18.05.2020, 10:16
Smart@Home hat geschrieben:
18.05.2020, 09:17
Ich habe das nun gerade auf einer nahezu frischen CCU3 mit der Firmware Version 3.51.6 ausprobiert.
- mit JP-HB-Devices Addon und HB-UNI-SEN-WEA Model-ID oder
- ohne installiertem Addon und dem HM-WDS100-C6-O-2 ?
Mit JP-HB-Devices Addon und HB-UNI-SEN-WEA Model-ID
von Smart@Home
18.05.2020, 09:17
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212126

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Ich werde am Montag das mal auf der CCU3 bei der Arbeit probieren. Dann kann ich sehen ob sich mein System abgeschossen hat oder ob es an der aktuellen FW liegt. Allerdings haben ja auch offensichtlich andere das oder ein ähnliches Problem. Ich habe das nun gerade auf einer nahezu frischen CCU3 mit...
von Smart@Home
16.05.2020, 19:11
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212126

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Ich werde am Montag das mal auf der CCU3 bei der Arbeit probieren. Dann kann ich sehen ob sich mein System abgeschossen hat oder ob es an der aktuellen FW liegt.
Allerdings haben ja auch offensichtlich andere das oder ein ähnliches Problem.
von Smart@Home
16.05.2020, 18:58
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA
Antworten: 1458
Zugriffe: 212126

Re: Wetterstation HB-UNI-SEN-WEA

Nein leider auch nicht. Es wurden weder die Programme angelegt noch gibt es im Log einen Hinweis darauf dass er probiert hat dies zu tun.
Kann man das irgendwie manuell triggern?

Zur erweiterten Suche