Die Suche ergab 9 Treffer

von Schraad
22.03.2020, 21:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Broll - langer Tastendruck anderen Aktor steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 3027

Re: HmIP Broll - langer Tastendruck anderen Aktor steuern

Danke. Das Verknüpfen von einem anderen Aktor hat nun geklappt. Habe die Long Einstellungen vom Short des eigentlichen Aktors genommen und das klappte :) Kann ich auch ein Programm auf den "Long" legen? Habe das schon in den Programmen als Trigger gefunden. Das hat aber bisher nicht ausgelöst. Scree...
von Schraad
22.03.2020, 12:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP Broll - langer Tastendruck anderen Aktor steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 3027

HmIP Broll - langer Tastendruck anderen Aktor steuern

Hallo zusammen, für meine Rolltore außen wollte ich vorhandene HmIP Broll mit langem Tastendruck nutzen (Als System habe ich eine CCU3). Hierzu habe ich gedacht, dass es relativ einfach ist und ich im Programm das einstellen kann. Mein Ziel war HmIP Broll kurzer Tastendruck nach unten/oben -> "norma...
von Schraad
06.09.2019, 05:51
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Drehschalter 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Re: Drehschalter 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?

Ja die ursprüngliche Anforderung erfülle ich damit leider nicht, aber dafür bräuchte ich anscheinend zwei Geräte. Mir würde es auch reichen, wenn ich dann "nur" den Zustand "Dauer an" schalten würde. D.h. im Prinzip wie einen normalen Lichtschalter. Damit wäre der Bewegungsmelder immer an und ich kö...
von Schraad
05.09.2019, 22:01
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Drehschalter 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Re: Drehschalter 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?

Danke für den Hinweis. Nun ist es auch geändert. Dann würde ich (um es einfacher zu machen) aber ja eher den HmIP-BSM nehmen oder? Den Aufbau habe ich im angehängten Bild mal nachgestellt. Den "Versuch" habe ich auch gerade unternommen und habe den Bewegungsmelder einfach mal kurz geschlossen und de...
von Schraad
05.09.2019, 18:03
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Drehschalter 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Re: Drehscheibe 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?

Danke für die erste Rückmeldung :) Also es liegt N in der Dose darunter oder darüber, daher ist das zum Glück kein Problem (Neubau). Müsste ja sogar der schwarze bzw ein brauner sein. Das schaue ich mir noch an. Die Lösung mit dem Taster kann ich mir auch vorstellen. Ich würde aber dann den Taster "...
von Schraad
05.09.2019, 06:31
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Drehschalter 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Drehschalter 1-0-2 ersetzen - HM-LC-Sw2-FM möglich?

Hallo zusammen, mittlerweile habe ich einiges an Homematic IP an meine CCU3 angeschlossen (Licht, Bewegungsmelder im Carport und Rolläden). Jedoch stehe ich nun vor einem Problem wozu ich eure Hilfe benötige. In Flur regelt ein Drehschalter (Jalousie Schalter) das Licht für draußen. Hier ist zusätzl...
von Schraad
09.11.2018, 16:38
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Rolladenaktor
Antworten: 4
Zugriffe: 1132

Re: Rolladenaktor

Hallo, aufgrund des Trennrelais kann der Aktor die Stromaufnahme des Motors nicht mehr erkennen. Die zugeörige automatische Erkennung musst Du deaktivieren. Gruß Sammy Hallo, Das ist zwar schon etwas her, aber ich habe das gleiche Problem (mit aktuellem Update). Ich habe einen HmIP Broll über ein T...
von Schraad
14.10.2018, 22:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PS erreichbar, HMIP-STH nicht??
Antworten: 5
Zugriffe: 1118

Re: HMIP-PS erreichbar, HMIP-STH nicht??

Hallo,
Wie kann ich bei der HmIP PS denn das Routing aktivieren? Unter Einstellungen -> Geräte -> HmIP PS -> Schaltaktor finde ich nichts.
Falls 3.37.8

Oder geht dies nur mit der PSM?

Danke und schöne Grüße
von Schraad
12.09.2018, 15:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Busch-jaeger Balance Si Wippe für Homematic
Antworten: 19
Zugriffe: 8624

Busch-jaeger Balance Si Wippe für Homematic

Hallo liebes Forum, wir sind gerade frisch ins Thema Homematic und Home Automatisierung eingestiegen. Haben dazu bei uns die elektrischen Rolladenaktoren HmIP Broll an die ccu3 angeschlossen. Jedoch habe Hardware-seitig noch keine passenden Wippen von Busch-jaeger (Serie Balance Si) gefunden. Passen...

Zur erweiterten Suche