Die Suche ergab 12 Treffer

von Rosa
12.01.2019, 13:06
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HOMEMATIC IP Markenschalter - 2-fach Wandtaster
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

Re: HOMEMATIC IP Markenschalter - 2-fach Wandtaster

Ok, nochmals vielen Dank.

Ich habe nach Lichtschalter homematic ip gegoogelt und bin auf der Seite vom Media Markt gelandet. :wink: und da war der hält.

Ihr habt mir aber geholfen.

Grüße R.
von Rosa
12.01.2019, 12:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HOMEMATIC IP Markenschalter - 2-fach Wandtaster
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

Re: HOMEMATIC IP Markenschalter - 2-fach Wandtaster

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Strom wäre vorhanden, die Schalter sind in solchen Leisten wo auch Steckdosen sind. Da könnte Strom abgezweigt werden. Der Schalter den ich meinte ist HM IP BRC 2. Es wären keine Kreuzschalrungen. @sharlet. Basteln möchte ich nicht. Ich würde auch nichts selbst ...
von Rosa
12.01.2019, 10:38
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HOMEMATIC IP Markenschalter - 2-fach Wandtaster
Antworten: 9
Zugriffe: 1867

HOMEMATIC IP Markenschalter - 2-fach Wandtaster

Hallo, ich bin immer noch dabei meinen Eltern und Großeltern, dass Haus ein bisschen zu automatisieren. Die Viedeoklingel ist das installiert, der Toröffner auch. Nun haben beide Alexa. Meine Frage. Der HOMEMATIC IP Markenschalter - 2-fach Wandtaster funktioniert mit Amazon Echo? Brauche ich den Acc...
von Rosa
07.01.2019, 16:35
Forum: OffTopic
Thema: Kaufberatung Video-Klingel ELV
Antworten: 9
Zugriffe: 1896

Re: Kaufberatung Video-Klingel ELV

Vielen Dank für die Antworten, vorallem der Link zum anderen Forum sowie mit den zwei getrennten WLAN's. Erst dachte ich der Echo Show ist eine gute Idee, nun denke ich aber es ist besser eine Variante zu finden, die auch ohne Internetverbindung, also nur (W)LAN Verbindung klarkommt. Mein erster Lin...
von Rosa
07.01.2019, 10:24
Forum: OffTopic
Thema: Kaufberatung Video-Klingel ELV
Antworten: 9
Zugriffe: 1896

Kaufberatung Video-Klingel ELV

Guten Tag, ich bin leider nicht wirklich technisch versiert deswegen brauch ich Hilfe und Kaufberatung. Aktuell ist ein Zwifamileenhaus Bj. 2010 mit einer (denke ich) Zweidratanlage. Doppelklingel mit Gegensprechaanlage am Zaun und in den Wohnungen ein Gong und der "Telefonhörer". Ich möchte das etw...
von Rosa
15.09.2018, 16:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2998

Re: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang

Hallo,

Ich habe mir den Lichtsensor bestellt und zusätzlich einen weiteren Funk Schalter für das Gartenhaus, ich denke, dass ist die für meine Zwecke beste Lösung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
von Rosa
14.09.2018, 11:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2998

Re: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang

Guten Morgen, Warum kurz vor Sonnenaufgang an? Wir sind 3 Personen, die in der Zeit kurz vor Sonnenaufgang arbeiten gehen. Zwei aus dem Haupthaus und der Junge aus dem Gartenhaus müssen zu den Garagen. Ab Anfang September bis März/April ist es noch dunkel. Aus dem Haus kann das Gartenlicht mit einem...
von Rosa
13.09.2018, 18:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2998

Re: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang

Ich möchte mich bedanken, dass kleine Script funktioniert sehr gut. Allerdings denke ich, dass im Berliner Raum auch noch Anfang Mai das Licht angeht. Der erste Teil ist so Täglich von 05:30 Uhr beginnend bis 9:00 zum Zeitpunkt auslösen. Und Täglich Nachts... nur prüfen. Da Mitte Mai in Berlin die S...
von Rosa
13.09.2018, 15:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2998

Re: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang

Xell66, danke, dann teste ich das umgehend.

Was passiert wenn der Sonnenaufgang erst um 6 Uhr ist?
Dann geht das Licht trotzdem um 5:30 an?

Grüße
von Rosa
13.09.2018, 15:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang
Antworten: 17
Zugriffe: 2998

Re: Licht in Verbindung mit Sonnenaufgang

Nochmals danke, Das Sonnenstandsscript habe ich gefunden, nur ist meines Erachtens der Sonnenstand für den Zeitraum der für mich relevant wäre (Altitude) zw. minus 7 Grad und minus 25 Grad. Wenn ich das richtig verstehe. Um welchen Helligkeitssensor handelt es sich. Danke für den Tipp mit den Tagesz...

Zur erweiterten Suche